WinFuture-Forum.de: Automatische Updates Win 8.1 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Automatische Updates Win 8.1 Nach Neustart werden automatische Updates deaktiviert


#1 Mitglied ist offline   pe0310 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 05. Mai 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bremen

geschrieben 13. November 2014 - 16:21

Moin Moin ,
Ich habe da ein Problem !
Seit kurzem hat mein Windows 8.1 64 bit die blöde Eigenschaft , das nach jedem Neustart ( hochfahren )das Wartungscenter sich meldet und mich auffordert die automatische Updatesuche zu aktivieren !
Wenn ich das aktiviere setzt sich Windows nach jedem Neustart aber wieder auf " Nie nach Updates suchen " zurück !
Hat jemand Tipps?

System :
Desktop-PC HP Pavilion P6-2370EG
Windows 8.1 64 Bit
QuadCore Intel Core i7-3770
8 GB RAM
Nvidea Gforce 640 GT


Edit : Sorry gerade gesehen , das ich das Thema in einen falschen Bereich eröffnet habe ! kann ich das verschieben ?

Dieser Beitrag wurde von pe0310 bearbeitet: 13. November 2014 - 16:24

Nicht alle Verkehrstoten hatten einen Unfall, manche hatten einfach kein Kondom.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 13. November 2014 - 17:38

Mh? Virenfrei ist das System aber? Gibt da einige Kandidaten in der Richtung, welche sich am Windows Update zu schaffen machen, um dieses zu deaktivieren, damit Sicherheitslücken, welche sie u.U. verwenden, nicht geschlossen werden können.

Ansonsten wüsste ich da gerade auch nicht weiter. Normaler Weise ändert Windows selber nicht die Einstellungen von Windows Update. Selbst wenn das über eine GPO laufen würde, würdest Du es manuell nicht mehr eingeschaltet bekommen und entsprechenden Hinweis erhalten. Irgendetwas fummelt da an den Einstellungen rum.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   pe0310 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 05. Mai 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bremen

geschrieben 13. November 2014 - 17:58

Hi !
Habe Bitdefender IS 2015 und Mawarebytes AntiMalware !
mit beiden Komplett-scans gemacht ! Kein Befund !
Auch mit Windows Tool zum Entfernen bösartiger Software ! nix

werde mal Combo-fix versuchen !
Sonst muss eben ein Werksreset her !

Deine Vermutung war auch mein Anfangsverdacht ! Ist ja nicht normal , das das System eigenständig was vornimmt !

Danke für die Antwort !

Dieser Beitrag wurde von pe0310 bearbeitet: 13. November 2014 - 18:00

Nicht alle Verkehrstoten hatten einen Unfall, manche hatten einfach kein Kondom.
0

#4 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 14. November 2014 - 11:33

Mach doch mal eine Systemwiederherstellung auf als es noch ging und schau, ob das Problem dann verschwindet.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#5 Mitglied ist offline   pe0310 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 05. Mai 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bremen

geschrieben 15. November 2014 - 12:49




Ich oute mich für die letzten Tage als echt blöd !

Tagelang suchte ich das Problem !
Nun gefunden !

Bei Bitdefender IS 2015 war das Spieleprofil aktiv ! ;(

Dieser Beitrag wurde von pe0310 bearbeitet: 15. November 2014 - 12:50

Nicht alle Verkehrstoten hatten einen Unfall, manche hatten einfach kein Kondom.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0