WinFuture-Forum.de: Updates konnten nicht eingerichtet werden... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Updates konnten nicht eingerichtet werden... WIN 8.1dreht sich im Kreis (bildlich gesprochen)


#1 Mitglied ist offline   Grandpa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 07. August 13
  • Reputation: 0

geschrieben 09. November 2014 - 17:55

Hallo,

Nach der Installation von ca.82(!)Updates kommt WIN 8.1 nicht wieder in Gang. Es startet neu, dann werden die Updates verarbeitet, was ein halbe Ewigkeit dauert, dann wieder ein Nustart und wieder Updates werden verarbeitet, usw. Nach ca. 4-5 solchen Durchgängen kommt dann die Meldung. "Updates können nicht eingerichtet werden. Die Änderungen werden rückgängig gemacht. Schalten Sie den Computer n"......? wahrscheinlich ...nicht aus. Was kann Ursache dafür sein? Das WIN 8.1 war vorinstalliert beim Kauf des Rechners vor 2 Wochen. Danke für Eure Antworten.

Einen schönen Restsonntag
Peter
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   adrianghc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 12. Juli 14
  • Reputation: 122
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. November 2014 - 20:49

Schau doch mal unter Systemsteuerung\System und Sicherheit\Windows Update\Updateverlauf anzeigen, welche Updates genau fehlgeschlagen sind.
0

#3 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.245
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 10. November 2014 - 08:53

Virenscanner ? Firewall?

Ist zu 99% die Ursache, wenn Updates fehlschlagen(Softwareseitig).
0

#4 Mitglied ist offline   Grandpa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 07. August 13
  • Reputation: 0

geschrieben 10. November 2014 - 17:41

Hi,

danke für Eure Antworten. Ich werde es testen, wenn ich wieder in der Heimat bin.

Gruß
Peter
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0