WinFuture-Forum.de: dynamische partition löschen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

dynamische partition löschen


#1 Mitglied ist offline   ralf45_nrw 

geschrieben 09. November 2014 - 13:57

hallo leute,

habe da ein problem, habe mir eine externe festplatte geholt 1TB habe sie an meinem pc win 7 angeschlossen und es sind auf der platte 2 partitionen drauf eine mit 110MB und die andeere mit dem test 931MB auf der 110 MB soll irgend eine Backup software sein die will ich aber nicht haben.
nun kann ich diese 110MB nicht löschen habe mal im netz nachgesehen und es ist wohl eine dynamische partition.
wie bekomme ich die weg ich möchte nur eine partition haben.

gruss ralf
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ^L^ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.103
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 101
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:inmeinerwelt.at
  • Interessen:''Herzliche'' Musik (Renaissance bis Heute) + Waldspaziergänge + Ruhe [o;

geschrieben 09. November 2014 - 15:43

FYI: http://www.computerb...ad.php?t=971451
Gesundheitsbasis: (Ich) Mach' es wie die Sonnenuhr, zähl' die schönen Stunden nur ...

WinBoard-Forum | Dr. Windows | Denkforum
MullVad-Verbindungs-Check | Browser-User-Agent-Check | Trace-Route-Check
Windows-Tasten-Shortcuts | GSM-Handy-Codes | Browser-Privacy-Test
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 09. November 2014 - 15:53

Was ist das genau für eine HDD?

Vermute da einfach, dass es sich bei der 110MB Partition eine vom Controller geschützte Partition handelt oder es sich um eine Partition für eine virtuelles CD Laufwerk handelt. Bei WD My Passport hatte ich da schon so etwas gesehen. Ist es so ein Fall, kann es kompliziert werden, die Partition zu löschen, da man hier dann ein Herstellertool benötigt, welches überhaupt erst einmal den 'Schutz' über den Controller aufhebt.

Wäre es eine normale Partition, egal ob MBR oder GPT oder Dynamisch oder was auch immer, könnte man diese ganz normal löschen, entweder in der Konsole mit Diskpart oder GParted. Die Datenträgerverwaltung blockt hier ab und zu, da Windows nach wie vor so seine Eigenarten hat, wenn auf einer externen Platte mehr als eine Partition enthalten ist. Setzt aber alles voraus, dass die Partition vom Controller nicht geschützt wird.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0