Hallo Leute,
Wenn ich Windows 7 pro 64 bit im XP Modus betreibe, ist das soviel ich weiß,
eine virtual machine.
Kann man:
1. im XP-Modus alte 32 bit Spiele laden, die in Windows 7 pro 64 bit nicht richtig laufen?
2. im Xp-Modus ASIO-Sound-Treiber installieren? (wenn man Musik am Rechner macht, hat man damit sehr kurze Latenzen (3-5 ms), wenn man mit einem Midi-Keyboard virtuelle Synthesizer ansteuert)
Seite 1 von 1
Windows 7 pro 64 bit - Treiber im XP Modus?
Anzeige
geschrieben 08. November 2014 - 23:50
Der XP-Modus ist eine Virtuelle Maschine (ja, es gibt eine deutsche Bezeichnung dafür) für Microsoft VirtualPC, was eine recht abgespeckte Virualisierungslösung ist.
Ja, man kann alte Spiele zum laufen bekommen, aber wirklich erfüllend ist das nicht. Performancetechnisch ist das nicht die Erfüllung und DirectX funktioniert kaum. Ich habe da bessere Erfahrung gemacht mit einer richtigen VM z.B. in Virtual Box oder VMware Player.
Ja, man kann alte Spiele zum laufen bekommen, aber wirklich erfüllend ist das nicht. Performancetechnisch ist das nicht die Erfüllung und DirectX funktioniert kaum. Ich habe da bessere Erfahrung gemacht mit einer richtigen VM z.B. in Virtual Box oder VMware Player.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)
Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.
True Cloudstorage
Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.
True Cloudstorage
geschrieben 09. November 2014 - 12:35
Ich denke auch nicht, dass das mit den ASIO-Treibern funktionieren wird, da die Soundkarte nur vom Host-Betriebssystem (Windows 7) angesteuert wird und in der virtuellen Maschine ein (eigener, virtueller) Soundtreiber verwendet wird...
geschrieben 09. November 2014 - 12:40
Auf jeden Fall kommt nix bei rum. Denn die Latenzen kommen ja durch die Virtualisierung wieder rein.
Dieser Beitrag wurde von RalphS bearbeitet: 09. November 2014 - 12:40
- ← Festplatten werden nur erkannt, wenn erneut ein Laufwerksbuchstabe zug
- Windows 7 - System & Software
- Kein Update mehr möglich Fehler Coder 8024402C →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1