WinFuture-Forum.de: Treiber Bildschirmhelligkeit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Treiber Bildschirmhelligkeit Tasten funktinieren nach Neuinstallation nicht mehr


#1 Mitglied ist offline   Think_Pad 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 06. November 14
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2014 - 09:48

Hallo liebe Forennutzer,

ich habe ein relativ kleines Problem. Und zwar habe ich ein Lenovo ThinkPad T540p, welches auch einwandfrei läuft.
- das vorinstallierte Windows 8 hatte mich nicht überzeugt (Tasten und Treiber funktionierten alle)
- also Linux Distributionen wie Ubuntu und Mint probiert (Tasten und Treiber funktionierten alle)
- nun aber Windows 7 gekauft und installiert, funktionierte auch ohne Probleme .. bis dahin alles gut

Bei Windows 7 wurde erst kein LAN und Wlan erkannt. Also mit anderem Rechner bei Lenovo gezogen und installiert.
Funktioniert.

Problem:
die Tasten für die Regulierung der Bildschirmhelligkeit funktionieren nicht mehr (oder ich habe mehr einfach noch nicht gemerkt). Egal ob ich sie so betätige, oder mit Fn-Taste: kein Erfolg / keine Reaktion.

Und hier kommt ihr ins Spiel. Wie bekomme ich die wieder zum Laufen? Liegt es an einem fehlenden Treiber?

Hinweis:
im Gerätemanager ist alles, bis auf ein Gerät, aktiv und installiert. Grafikkarte gefunden.
nicht gefundenes Gerät: siehe Anhang / Bildschirmfoto
Auch in den erweiterten Energieoptionen fehlt mir die Möglichkeit, die Helligkeit zu regeln.

Vielen Dank!

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: 2.JPG
  • Angehängtes Bild: 3.JPG

Dieser Beitrag wurde von Think_Pad bearbeitet: 06. November 2014 - 09:53

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 06. November 2014 - 10:24

Für das Gerät müsste das der Treiber sein: Intel® Smart Connect Technology Device

Für die Fn Tasten fehlt das hier (glaube ich war das): Hotkey Features Integration
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   Think_Pad 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 06. November 14
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2014 - 11:08

Danke erstmal für die schnelle Antwort.

Geräte Manager: ist nun alles installiert. Keine Fehler.

Bildschirmhelligkeit: reagiert immer noch nicht

Mich verwundert einfach, dass alle Tasten funktionieren (egal ob Rechner, Browser, Windows, usw). Nur die Helligkeitstasten nicht. Hinzu kommt, dass ich auch in den Energieeinstllungen keine Möglichkeit einer Veränderung der Helligkeit habe.

Zusatz:
die Helligkeitstasten sind wie die Lautstärketasten die Haupttasten (muss nur die drücken, ohne Fn zusätzlich ... das ist nur für F1, F2, usw).

Push (kann leider nichts hilfreiches dazu finden)

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 06. November 2014 - 20:31
Änderungsgrund: Beiträge verbunden. Urne

0

#4 Mitglied ist offline   SuperTuX1976 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 25. November 14
  • Reputation: 0

geschrieben 25. November 2014 - 14:30

Versuche mal mal im Windows 7 Mobilitätscenter die Bildschirmhelligkeit zu ändern.

Hast du die Grafikkarten Treiber von Lenovo für dein Gerät genommen?

Wenn die hier installiert sind sollte es eigentlich gehen.

http://support.lenov...bName=Downloads

Oben noch Windows 7 64bit auswählen und Display Video Graphics auswählen

Dieser Beitrag wurde von SuperTuX1976 bearbeitet: 25. November 2014 - 14:32

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0