ich habe ein kleines Problem erzeugt. Habe von der Festplatte aus Notebook A (Win 7) ein Image gezogen, System Reserved und C:
Anschließend habe ich bei Notebook B (Win 8.1) die Hauptpartition verkleinert und den freien Speicher genutzt um beide Partitionen aus dem Image einzupflanzen.
Die Festplatte wurde dann umgebaut in Notebook A. Es startete das System, dessen System-Reserved Partition als Aktiv markiert war. (Windows 7)
Hier habe ich nun mit EasyBCD Windows 8 hinzugefügt und kann es auch beim booten auswählen, jedoch verweigert es den start mit der Fehlermeldung, dass die winload.exe nicht gefunden werden konnte (siehe auch Anhang).
Das andere System startet normal. Wenn ich die aktive Partition tausche, erscheint die Fehlermeldung beim jeweils anderen OS.
Es gibt hier doch sicher einen Trick um nicht jedes mal die aktive Partition ändern zu müssen, oder?
Frisch/Neuinstallation war nicht möglich, da das Windows 7 von der Firma ist und man mir für solche Aktionen die nötige Firmensoftware nicht zur Verfügung stellt.
Danke für eure Hilfe!