Zu Wenig Fps In Counterstrike
#1
geschrieben 22. September 2004 - 07:28
mein System
ASUS A7N8X Deluxe Gold
Athlon XP 2600+
ATI RAdeon 9700pro 128MB
PC333 1024 MB Ram(DDR)
80GB Maxtor u/min
120GB Samsung 7200u/min
Windows XP professional
diretX 9.0c
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
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#2
geschrieben 22. September 2004 - 08:05
Du hast aber einige, doch schon relativ wichtige, Details nicht angegeben, wie ZB wieviele FPS du nun tatsächlich hast, seit wann das so ist, welche Treiber du intstalliert hast, welche Einstellungen du im Grapiktreiber aktiviert hast, welchen Graphikmodus du in CS benutzt (Direct3D oder Glide), welche Windows Version (SP2 oder nicht), was du schon alles versucht hast, um dein "Problem"zu lösen usw...
Ich würde dir diesen Thread anraten.
Wenn du alles beantwortet hast, können wir vielleicht weiterhelfen
Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
#3
geschrieben 22. September 2004 - 08:15
ich hab auf aztec im wasser 200fps und am bomenplatz a 300. das ist viel zu wenig
also ich habe installiert:
SP1
DirectX9.0c
DNA 3.0.4.9 high fps game cs beider installation ausgewählt
antaliasing aus
vertsync aus
höchste qualität und höchste leistung eingestllet, wie man es überall lesen kann
800X600 16Bit
opengl
die txt datei im ordner gldrv hab ich auch schon umgeschreiben, bzw erweitert
das problem besteht seit der neuinstallation von windows
THX schonmal
#4
geschrieben 22. September 2004 - 08:19
Zitat
Ehm ja, klar.... da kann ich dir nicht weiterhelfen
Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
#5
geschrieben 22. September 2004 - 08:28
Zitat (psychothrill: 22.09.2004, 09:15)
hmm 200-300 fps, bist dir da wirklich sicher? also ich bin mit meinen 60-90 fps vollkommen zufrieden.
Dieser Beitrag wurde von Flaix bearbeitet: 22. September 2004 - 08:51
#6
geschrieben 22. September 2004 - 09:06
Zitat (psychothrill: 22.09.2004, 09:15)
Ich habe an bestimmten stellen 500 fps... ich glaube das eher die Frames Anzeige in Counter-Strike kaputt ist.
Eigendlich ist es vollkommen egal, aber 70 fps ist es egal... solange du deine min 30 fps hast.
-----
Lass mal einen Benchmark ala 3D Mark durchlaufen, dann sehen wir ja viele Punkte du hast.
#7
geschrieben 22. September 2004 - 09:18
qrashtaker, netgraph anzeigee ist ungenau, gucke immer im timerefresh
#8
geschrieben 22. September 2004 - 09:21
Zitat (psychothrill: 22.09.2004, 10:18)
qrashtaker, netgraph anzeigee ist ungenau, gucke immer im timerefresh
Ich benutze nur timerefresh
#9
geschrieben 22. September 2004 - 20:15
#10
geschrieben 23. September 2004 - 12:03
Da CS über die HL-Engine aber eh nur max. 100 fps mitmacht, sind diese synthetischen Werte eigentlich "fnp" - für'n Popo. Wichtig ist es, möglichst wenig Schwankungen im Spiel selber zu haben.
Der Threadstarter hat ja nun für dieses ultramoderne, grafisch anspruchsvolle Game nicht gerade das, was man einen geeigneten PC nennt. Mit seinem Low-Budget-Rechner wird er nicht mehr Frames erzielen können.
Ich hatte zu alten CS-Zeiten mit 'nem 1000er TB und einer GF2pro schon immer meine 100 Frames. Seit 1.6 und meinem neuen PC hat sich daran nichts geändert. Lediglich bei "extreme-smoke-granating" sacken die Frames auf 40-50 runter, was aber immer noch spielbar ist.
@Threadstarter: "höchste qualität und höchste leistung eingestllet, wie man es überall lesen kann" <- ja was denn nun, HQ oder HL?
Ich spiele auf 1024 mit 32 bit, solange ich das Game zocke (hmm, 3 Jahre oder waren es 4 - Beta 5.irgendwas). Mit meinem aktuellen System mit 4xAA und 4xAF zu 90% 100 Frames. Übrigens mit Standard-Config, Werte gemäß Einstellung in Steam.
#11
geschrieben 23. September 2004 - 12:57
exakt es ist nicht möglich mehr als 100 Frames zu kriegen in CS 1.6!, wenn dann sind das falsche Angaben
Macht doch mal fps_max 999 und net_graph 3 in der Konsole -> FPS werden nie über 100 hinausgehen.
Und 200-300 zu wenig ohh nein verdammt vieel zu wenig <.<" Dein Auge kann so viel Frames garnicht warnehmen in der Sekunde, da reichen um die 30 schon aus um das flüssig darstellen zu lassen!
Mfg
BlackTiger
#12
geschrieben 24. September 2004 - 17:18
#13 _Benjamin_
geschrieben 24. September 2004 - 17:24
#14
geschrieben 24. September 2004 - 17:37
MfG
#15
geschrieben 24. September 2004 - 17:39
Und außerdem gibt es immer noch den guten alten Direct3d Modus.