WinFuture-Forum.de: Bild flackert, Anwendungen stürzen ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Bild flackert, Anwendungen stürzen ab


#1 Mitglied ist offline   lgweb 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 20. Oktober 14
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2014 - 22:08

Einen schönen guten Abend,

ich habe da ein Problem mit meinem "neuen" Rechner. Erst einmal kurz zur Maschine: Eigenbau, Gigabyte M51GM-S2G, AMD 5200+ x2, 2x2GB DDR2-667er-RAM, DVD-Brenner am IDE, SanDisk-SSD per SATA, Floppy, 430W-Netzteil (NoName-Teil, konnte aber zumindest dazu spontan diese Info finden)

Ich habe mir die Kiste geschraubt, da ich hauptsächlich mit Debian unterwegs bin, und für meine Fotos ein Lightroom brauchte und gekauft habe. Das läuft ja leider nur unter Windows - ich hatte noch eine Win8-Pro-Lizenz; geupgraded auf 8.1. DualBoot ist nicht mein Fall, da größere Exportvorgänge meinen
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   lgweb 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 20. Oktober 14
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2014 - 22:15

Arbeitsrechner nicht blockieren sollen. Heute hatte ich die Kiste nun 11h im Betrieb; 9 davon ohne mein Beisein nur Exporte. Danach sortierte ich zwei Stunden Bilder - und dann fing das Bild meiner beiden Monitore (an einer MSI GeForce 210; neuster Treiber) an zwischen dem normalen Desktop mit Lr und einem schwarzen Bildschirm nur mit dem drehenden Ladekringel zu flackern. Nach und nach verschwanden dann der offene Taskmanager, dann Firefox, und Lightroom konnte ich mit Alt+F4 noch sauber beenden, um Datenverlust vorzubeugen. Damit normalisierte es sich wieder. Zwei Stunden lang lief diese Programmkonstellation jedoch korrekt. Was kann da los sein? Ich habe Lr dann nochmal gestartet, und es ruckelte etwas im Scrollen und Verarbeiten. Was kann da los sein?

Vielen lieben Dank und einen schönen Abend,
Lucas
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0