WinFuture-Forum.de: ASUS STRIX GTX970 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

ASUS STRIX GTX970


#1 Mitglied ist offline   bastelphillip 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 441
  • Beigetreten: 14. Juni 13
  • Reputation: 37
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Oktober 2014 - 15:03

Hallo wertes Forum,

hat jemand hier schon Erfahrungen mit der ASUS STRIX GTX970 DC2OC gemacht? Laut Testberichten
soll die ja recht flott und vergleichsweise leise sein. Seit längerer Zeit hatte ich immer
AMD Grafikkarten verbaut, aber warum nicht auch mal wieder nVidia eine Chance geben!?

Ich würde mir die GTX970 schon gerne kaufen, daher meine Frage. Bitte keine Tipps in Richtung
"vorher alles auf Intel umstellen". Das jetzige MB+CPU muß erstmal noch eine Weile herhalten,
zumal ich mit der Leistung völlig zufrieden bin.

Gruß
bp

Mein jetziges System:
Asus Sabertooth 990FX R2.0 Mainboard
AMD FX-8350 Black Edition CPU
be quiet! Dark Rock PRO 2 CPU Kühler
32GB Corsair Vengeance DDR3-1600 RAM
PowerColor Radeon HD 7950 (V2) Grafikkarte
ASUS Xonar Essence STX II Soundkarte
1x SSD Samsung 840 Pro Series 512GB
4x Festplatten WD RE Edition WD2000FYYZ 2TB
be quiet! Dark Power Pro 10 650 Watt Netzteil
Gehäuse Corsair Obsidian Series 750D
(Noch) Win 7 Ultimate x64 als BS. Ich warte erstmal ab, ob Win 10 mir dann gefällt... :wink:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   da^saber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 710
  • Beigetreten: 24. Juli 11
  • Reputation: 76
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Oktober 2014 - 15:34

die ganzen 970er nehmen sich ja im endeffekt sowieso nix.
unterscheiden sich ja meist nur im preis im kühler und nen paar-mhz.

hab seit 2 wochen die 970 phantom von gainward und bisher konnte ich noch nicht wirklich was von ihr hören.
bei der asus wird es vermutlich ähnlich sein.

größtes auswahlkriterium war für mich eigentlich die verfügbarkeit

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   bastelphillip 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 441
  • Beigetreten: 14. Juni 13
  • Reputation: 37
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Oktober 2014 - 14:55

Kurzes Feedback: Karte heute früh gekauft, gleich eingebaut, neuesten 344.16 WHQL Treiber
installiert, rennt wunderbar! Die Asus GTX 970 Strix DC2OC macht schon beim Auspacken
einen wertigen und sehr soliden Eindruck. Aus dem Gehäuse höre ich sie nicht heraus,
selbst beim Quälen mit Benchmarktools nicht. Das Testen einiger Blu-Ray Filme erledigte
die Karte mit links, was ich bezüglich meiner Erwartungen aber auch vorausgesetzt hatte.
Ich bin mit dieser Graka jedenfalls vollauf zufrieden und freue mich auf ein paar ausgiebige
"Daddeltage" während meines Urlaubs :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0