WinFuture-Forum.de: Netzwerkfestplatte lässt sich nicht mehr aufrufen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Netzwerkfestplatte lässt sich nicht mehr aufrufen nach versehentlichem Löschen des Netzlaufwerks


#1 Mitglied ist offline   Mig369 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 18. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Oktober 2014 - 20:39

Hi!

Ich habe hier einen Speedport W921V stehen an dem eine USB-Festplatte angeschlossen ist. Darauf habe ich einen Benutzerordner angelegt und den als Netzlaufwerk im Explorer eingebunden. Hat bisher auch funktioniert.

Jetzt habe ich heute versehentlich auf "Netzlaufwerk trennen" geklickt und ohne weitere Nachfrage wurde die Festplatte getrennt und lässt sich nicht mehr verbinden. ;(

Laut der Anleitung des Routers soll man zum Verbinden im Explorer \\speedport.ip eingeben und es sollte die Passwortabfrage für den Benutzerordner aufpoppen. Das hat beim ersten Mal auch geklappt. Nur jetzt kommt stattdessen immer die Meldung:

"Netzwerkfehler - Auf \\Speedport.ip konnte nicht zugegriffen werden"

Wie kriege ich da wieder Zugriff drauf? :unsure:
Ich habe mal Testweise einen neuen Benutzer erstellt, es bleibt jedoch bei der Fehlermeldung.
Außerdem wird mir der Speedport nicht in der Netzwerkumgebung angezeigt, obwohl überall die gleiche Arbeitsgruppe eingestellt ist.


Mein PC läuft unter Win8.1 und ist über einen WLAN-AccessPoint im Heimnetz. Der AccessPoint ist wiederum über LAN mit dem Router verbunden.
Der Router hat die IP 192.168.2.1, alle anderen Teilnehmer im Netz über DHCP mit 192.168.2.100 bis 192.168.2.199.

Auf den MedienServer vom Speedport, den ich gerade am Einrichten war habe ich seltsamerweise Zugriff (allerdings sind noch keine Dateien drin).


Ich bin jetzt jedenfalls etwas am Verzweifeln, weil mir auch nix mehr einfällt, woran das liegen könnte... Drum hoffe ich mal, ihr habt noch ein paar Tipps für mich ;)

Gruß,
Michael
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 13. Oktober 2014 - 20:50

Funktioniert es denn mit \\192.168.2.1 ?
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Mig369 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 18. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Oktober 2014 - 11:22

nein, es kommt die gleiche Meldung. heute Mittag schau ich mal, ob der Router über einen anderen PC erreichbar ist oder nicht.
0

#4 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 14. Oktober 2014 - 11:40

Mh... dann blockiert entweder eine Firewall oder aber der Freigabedienst ist schlicht nicht aktiv.

Schon mal versucht, den Router neuzustarten?

Wenn das nichts bringt, schau mal in der Konfiguration des Routers nach, ob da vielleicht etwas deaktiviert istg, was nicht deaktiviert sein sollte.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Mig369 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 18. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Oktober 2014 - 16:25

Okay, ich habe jetzt eine halbwegs aktuelle Sicherung der Routereinstellungen wiederhergestellt, jetzt geht alles wieder. Danke für die Hilfe!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0