WinFuture-Forum.de: Kann Keine .msi Datein Instalieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Kann Keine .msi Datein Instalieren kann keine .msi datein instalieren


#1 Mitglied ist offline   sh0rty-` 

  geschrieben 21. September 2004 - 20:13

hi leute..

hab ein "kleines" problem mit den .msi datein. egal welche datei es ist, ich kann sie nicht ausführen und es erscheint immer folgende fehlermeldung:

-----
dieses instalationspaket konnte nicht geöffnet werden. stellen sie sicher, dass das paket existiert und dass sie darauf zugreifen können. oder lassen sie den hersteller der anwendung , ob es sich um ein gültiges windows installer packet handelt.
-----

ich kann mir nicht erklären wo der fehler liegt. bei volgenden programmen ist es mir passiert:

jasc paintshop pro 8
tweakXP

mehr fallen mir gerade net ein :unsure:
währe net wenn ihr mir helfen könntet.

mfg sh0rty-`
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. September 2004 - 20:38

Zitat

stellen sie sicher, dass das paket existiert und dass sie darauf zugreifen können

Hast du das gemacht?

Zitat

oder lassen sie den hersteller der anwendung , ob es sich um ein gültiges windows installer packet handelt.

Z.B. Festplattenfehler, RAM-Defekte oder vor allem die Infektion mit Malware können Dateien beschädigen. Schon mal versucht mit msi2xml zu entpacken?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   Imperator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 736
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 0
  • Interessen:Alles was mit Computer zu tun hat.

geschrieben 21. September 2004 - 20:39

Vielleicht sollst du mal hier gucken ob Update vorliegen:

http://windowsupdate.microsoft.com/
0

#4 Mitglied ist offline   sh0rty-` 

geschrieben 21. September 2004 - 21:02

@ rika:

Zitat

Hast du das gemacht?


ja hab ich gemacht.. und das ist ja nicht nur bei einer instalations datei sondern bei allen .msi datein :unsure:
wa sist malware ? n virus ? kann mir net vorstellen das ich mich infiziert hab.. der fehler ist eigentlich shocn immer da gewesen.. shcon ver diversen formatierungen.
hab mal nach msitoxml gegoogelt.. doch weiss net was ich mit dem proggy anfangen soll.. wenn ichs ausführe, kommt nur kurz n DOS fenster und das wars auch schon...

@ imperator: jo hab schon geuppt aba hilft trotzdem nix:(
0

#5 Mitglied ist offline   sh0rty-` 

geschrieben 21. September 2004 - 21:10

hmmm bei dem einem prog (paint shop pro8) funzt es, wenn ich die datein net aufem desktop habe :smokin: kp warum :wink:

aba z.b. tweakXP kann ich trotzdem net installen . ist zwar ne .exe aba kommt der gleiche fehler :unsure:
0

#6 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. September 2004 - 21:11

Zitat

wa sist malware ? n virus ?

Boardsuche. Sticky Thread.

Zitat

kann mir net vorstellen das ich mich infiziert hab..

Wenn ich 1 € bekäme für jedesmal...

Zitat

der fehler ist eigentlich shocn immer da gewesen.. shcon ver diversen formatierungen.

Hardwarefehler? Oder kaputte/verseuchte Installationspakete mitgeschleppt?

Zitat

doch weiss net was ich mit dem proggy anfangen soll.. wenn ichs ausführe, kommt nur kurz n DOS fenster und das wars auch schon...

Ähm... man möge als Windows-User doch wenigstens Windows bedienen können. Und das Öffnen einer Eingabeaufforderung für ein Konsolenprogramm gehört definitiv dazu.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#7 Mitglied ist offline   sh0rty-` 

geschrieben 21. September 2004 - 21:17

Zitat

Ähm... man möge als Windows-User doch wenigstens Windows bedienen können. Und das Öffnen einer Eingabeaufforderung für ein Konsolenprogramm gehört definitiv dazu.


hmm ich kann damit nix anfangen wenn sich ne anwendung 0.5sec öffnet und wieder schlieest.. sry :unsure:
0

#8 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. September 2004 - 21:31

Ja woran liegt das wohl? Wenn das Programm gestartet wird, dann öffnet Windows die Konsole, und nach Ende des Programmes schließt es sie wieder. Wenn du also dem Programm Eingabeparameter übergeben und seine Ausgaben lesen möchtest, dann solltest du vielleicht mal schon vorher die Konsole öffnen und darin das Programm starten... ja, sowas gehört zur grundlegenden Bedienung von Windows.

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 21. September 2004 - 21:31

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#9 Mitglied ist offline   sh0rty-` 

geschrieben 21. September 2004 - 21:39

kkk ist ja gut :unsure: THX :smokin:
0

#10 Mitglied ist offline   Frank3000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 13. März 03
  • Reputation: 0

geschrieben 22. September 2004 - 10:33

Das selbe Phänomen habe ich bei Alcohol und TweakXP. Wenn ich dann den Ordner mit den Installationsdateien (ich meine die Dateien die zur Installation notwendig sind) direkt auf die Festplatte C lege (nicht in irgendwelche Unterordner, sondern direkt auf C:/XYZ) dann lassen sich beide Progs einwandfrei installieren. Ich weiß zwar nicht woran es liegt, hoffe aber daß ich Dir trotzdem weiterhelfen konnte.
Das tritt bei den beiden Progs übrigens auch auf einem ganz frisch aufgesetzem System auf, kann also nicht daran liegen.

Dieser Beitrag wurde von Frank3000 bearbeitet: 22. September 2004 - 14:20

0

#11 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 22. September 2004 - 14:11

Hm, wie du oben geschrieben hast, funktioniert es, wenn die Datei auf dem Desktop liegt, also vielleicht ist dein CD-ROM-Laufwerk kaputt...
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#12 Mitglied ist offline   Frank3000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 13. März 03
  • Reputation: 0

geschrieben 22. September 2004 - 14:18

Zitat (Graumagier: 22.09.2004, 15:11)

Hm, wie du oben geschrieben hast, funktioniert es, wenn die Datei auf dem Desktop liegt, also vielleicht ist dein CD-ROM-Laufwerk kaputt...

Ich glaube er hat geschrieben daß es geht wenn die die Dateien nicht auf dem Desktop liegen. Kann ich aber auch falsch verstanden haben. Also bei Alcohol habe ich dieses Phänomen auf jedem Rechner auf dem ich das installiere, liegt da also nicht am DVD Laufwerk.
0

#13 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 22. September 2004 - 14:24

@Frank3000: Hast recht, hab mich verlesen :angry:

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 22. September 2004 - 14:25

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0