Zonealarm Sec Suite Und Mirc :/
geschrieben 22. September 2004 - 15:26
Anzeige
geschrieben 22. September 2004 - 15:37
Deine Faulheit als Argument herzunehmen ist jedenfalls nicht gerade produktiv.
P.S.: Früher wurde die Knackbarkeit von DES mittels einer 50000$ teuren Maschine und mehreren Monaten Rechenzeit bewiesen. Heutzutage schafft das ein Informatikstudent mit einem Budget von 1000 € innerhalb weniger Tage. Erkennst du die Analogie?
P.P.S: Followup-To: Firewall, Nur Welche?!?!
Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 22. September 2004 - 15:39

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
geschrieben 22. September 2004 - 15:44
da war irc sperren angekreutzt
trozdem thx leutz
geschrieben 22. September 2004 - 16:00
Zitat
Ich habe zufällig gestern Abend einen schon etwas älteren Bericht gelesen, indem die ICF mit anderen Firewalls gemessen wurde. Und ich muss sagen, ich war sehr überrascht. Ich habe die ICF die ganze Zeit unterschätzt und mich auf irgendwelche blöden, schön grafischen Desktopfirewalls verlassen.
Jedoch hat die ICF auch einen Nachteil: Sie meldet nie, wenn etwas geblockt wird.
Zitat
Ich habe in letzter Zeit viel daran gearbeitet, meinen W2K3 zu sichern und war deshalb von den IP-Filterregeln total begeistert. Da ich das noch nicht auf meinem XPPro gemacht habe (kommt aber noch) und mein XPHome dies nicht unterstützt wusste ich nicht, dass es dies schon unter XP gibt.
Zitat
Bei mehr als 13 PCs/Servern finde ich das keine Geldverschwendung und kann es nur jedem raten, sich einen guten Router mit einer guten Firewall zu kaufen (die von Cisco-Routern arbeitet auch wie die IP-Filterregeln unter XPPro und W2K3).
geschrieben 22. September 2004 - 16:10
Zitat
Wowereit.
Zitat
Naja, ich war in letzter Zeit damit beschäftigt mich zu entscheiden ob ich lieber DFÜ/PPPoE/IVFW oder LAN/Enternet-PPPoE/IPFilter nehme... hab mich dann aber wegen WinPCap-Unterstützung für letzteres entschieden (nein, ich kann auch ethereal und nmap einfach nicht mehr verzichten).
Trotzdem sind Cisco-Router für den Heimgebrauch mit 1-4 Rechner doch etwas teuer...

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
geschrieben 22. September 2004 - 16:18
Ja, für den Heimgebrauch sind selbst die etwas kleinern Cisco 800-Series noch sehr teuer ... wenn man aber einen Vater als Netzwerker hat ... naja
#22 _simcard_
geschrieben 22. September 2004 - 16:19
@Rika: Warum baust du nicht einfach mal ne HTML-Seite und baust da nen Exploit oder so ein der Zone Alarm beendet? Dann glauben dir hoffentlich auch die letzten wie einfach das ist...
nochmal @Frank: Jetzt sage nicht du passt auf wo du draufklickst, man muss "nur" eine bekannte Website hacken/cracken (oder was auch immer^^), da nen böses Script/Exploit oder so einbauen und das wars. Bis der Webseitenbetriber das merkt können Monate vergehen und tausende User waren auf den Seiten..
Dieser Beitrag wurde von simcard bearbeitet: 22. September 2004 - 16:23
geschrieben 22. September 2004 - 17:33
In zeiten von DSL und Flatrates müsste es viel mehr sichere PCs geben. Eigendlich.
Marcel
--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D

Hilfe
Neues Thema
Antworten