WinFuture-Forum.de: Spiele ruckeln - 6950 score von 3181 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Spiele ruckeln - 6950 score von 3181 ich krieg's kotzen


#1 Mitglied ist offline   kilruna 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 451
  • Beigetreten: 19. Oktober 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:ähh pc, mountainbiking, rugby ja das wars auch schon

geschrieben 25. September 2014 - 06:01

Heyho,

stehe grade planlos da. Ich habe seit 'ner weile das Problem, das manche Spiele einfach grottig laufen. Als ob mein PC einfach an Leistung eingebüßt hätte.

Habe Gestern 3D Mark, besser gesagt den Fire Strike Benchmark drüber laufen lassen und bemerkt das meine Grafikkarte im verglich zur CPU ziemlich hinterher hinkt.
Habe eine -XFX 6950 1GB- diese bekommt in dem Benchmark einen Score von 3181. Meine CPU 7618.

Bin normalerweise nicht der Typ der sich an Benchmark Ergebnissen aufhängt aber mein Problem in Verbindung mit der Tatsache, dass die 6950 bei Futuremark normalerweise einen wert von über 5000 erreicht macht mich stutzig.

Ergebnisse zu meinem Benchmark: HIER
Normale Ergebnisse zur 6950: HIER



Hoffe Jemand kennt sich dort ein wenig mehr aus und hat vielleicht eine Idee.



Tausend dank schon mal im vorraus!! :)


PS: für Detaillierte infos zu meinem System einfach auf meine Signatur klicken.
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 25. September 2014 - 08:56

Wie sieht denn die Systemlast und die Temperaturen so aus? Und: ist/sind die Festplatte(n) möglicherweise arg voll?

Schlage vor, zunächst den Taskmanager anzuwerfen und zu schauen, was für Ressourcen genutzt werden. Eventuelle Speicher-/CPU-Zeit-Fresser kann man da recht gut identifizieren und beenden.

Falls das nicht viel bringt, mal den Performance Monitor (perfmon) anzuwerfen und CPU-, GPU-, RAM- und Festplattenauslastung während des Spielens mitlaufen zu lassen - falls Onlinespiel, auch die Netzwerkauslastung. Dann sollte man zumindest einen Eindruck gewinnen, wo es hakt.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 25. September 2014 - 11:55

Mit GPU-Z kannst Du auch die Auslastung der Grafik protokollieren lassen. Und der Taskmanager kann Aufschluss über die CPU-Last geben.

Was für Spiele laufen nicht gut? Aktueller Grafiktreiber installiert?
0

#4 Mitglied ist offline   kilruna 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 451
  • Beigetreten: 19. Oktober 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:ähh pc, mountainbiking, rugby ja das wars auch schon

geschrieben 25. September 2014 - 12:52

Aktuell habe ich den Beta Treiber von amd Installiert. werde nochmal den "normalen" probieren.

Temperaturen sind alle im Grünen bereich Graka kommt nicht über 65° Cpu nicht über 50°

Meine Festplatte ist beim Zocken oft zwar ausgelastet, jedoch bis auf Nachladeruckler ab und an bei BF4 macht sich dadurch nichts bemerkbar.
auch bei den Prozessen ist keiner dabei der überwiegend Ressourcen frisst.


Was die Spiele angeht kann ich nicht direkt sagen was schlechter läuft, da alles schlechter läuft. :D
Am stärksten zu bemerken jedoch bei BF4 und GW2.
Werde mal Crysis austesten, muss bloß erstmal gesaugt werden X(
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   kilruna 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 451
  • Beigetreten: 19. Oktober 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:ähh pc, mountainbiking, rugby ja das wars auch schon

geschrieben 25. September 2014 - 18:27

Also Dead Space 3 läuft ohne Probleme auf Maximalen Einstellungen.
Das Downgrade auf 14.4 hat nicht wirklich was gebracht :/


Nachtrag: Habe win 8.1 neu aufgesetzt nur um sicher zu gehen. Keine besserung.
Scheint irgendwie an der hardware zu liegen :( (BIOS wurde auch zurück gesetzt)

Dieser Beitrag wurde von kilruna bearbeitet: 26. September 2014 - 23:47

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0