WinFuture-Forum.de: Keine WIFI Verbindung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Keine WIFI Verbindung


#1 Mitglied ist offline   Inkognito22 

geschrieben 24. September 2014 - 18:07

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Mein Laptop hat nicht mehr funktioniert und ich habe Windows 7 aufsetzen müssen. Nun wollte ich mich mit dem WIFI meiner amerikanischen Universität verbinden, aber es kann keine Verbindung hergestellt werden. (mit meinem Cell Phone und einem anderen Laptop funktioniert es allerdings ohne Probleme.

Der Problembehandlungsbericht besagt, dass es einen "Netzwerkauthentifizierungsfehler aufgrund eines Problems mit dem Benutzerkonto gibt. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator".

Der einzige Benutzer und somit auch Admin bin ich.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 24. September 2014 - 18:14

Wie weit kommts denn bei der Verbindung? (Kommts überhaupt bis zur Authentifizierung?)

Evtl. hilft es, mal das WLAN-Profil zu löschen:
netsh wlan delete profile name="BLA"


Die gespeicherten Profile kannste dir mit
netsh wlan show profiles
anzeigen lassen.

Ansonsten gibts an der Uni mit Sicherheit ein paar LEute, die für die IT zuständig sind. Keine Angst, Admins beißen nicht (wenn man ihnen nicht blöd kommt)
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#3 Mitglied ist offline   Inkognito22 

geschrieben 25. September 2014 - 03:54

Danke für die schnelle Antwort.
Mein Problem ist, dass die Uni erst nächste Woche so richtig anfängt, hier noch nahezu keine Leute sind und ich meinen Laptop gerne schnell wieder verwenden möchte.

Wenn ich mir nun die gespeicherten Profile anzeigen lassen möchte kommt folgendes:

"Profile auf Schnittstelle Drahtlosnetzwerkverbindung:
Gruppenrichtlinienprofile (schreibgeschützt)
--
<kein>
Benutzerprofile
--
Profil für alle Benutzer : SB-ACCES"

Somit kann ich auch kein WLAN Profil löschen, oder?

Zu deiner Frage zwecks der Netzwerkauthentifizierung:
Bei mir zeigt es die beiden verfügbaren Netze an, die mit dem anderen Laptop funktionieren.
Wenn ich nun eines der beiden auswähle und meine Anmeldedaten eingebe, folgt darauf, dass keine Verbindung hergestellt werden konnte.
Bei der Problembehandlung kommt wieder Selbiges wie in meinem ersten Beitrag beschrieben.
0

#4 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 25. September 2014 - 07:00

Ich könnte mir vorstellen dass der Uniserver keine IP-Adressen per DHCP vergibt.
Wenn das der Fall ist brauchst du in jedem Fall einen Admin damit er dir eine freie IP-Adresse mitteilen kann, wenn du nämlich eine nach deinem Gutdünken einträgst und es gibt sie schon gibts die lustigsten Netzwerkfehler.
Auch Mac-Adressensperren sind durchaus nicht unüblich, da bräuchts dann aber genauso einen Admin.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0