WinFuture-Forum.de: Windows vs Apple in Wifi Zonen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows vs Apple in Wifi Zonen langsam oder granz raus sobald mac oder iphone kommt

#16 Mitglied ist offline   Decay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 884
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Oktober 2014 - 19:23

Du, um das mal richtig festzustellen, ob hier nur APIPA vergeben wird oder doch ein Konflikt vorliegt, solltest du, sobald du dieses nette Dreieck hast, in der CMD mal deine IPConfig auslesen:

ipconfig /all

Hier siehst du es dann..... ist der Adressraum innerhalb des DHCP-Ranges, dann kann ein Konflikt vorliegen, oder aber der Rechner ist zu weit weg vom AP.
APIPA = 169.254.0.0/16 bzw. IP: 169.254.x.x, Subnet: 255.255.0.0

Es ist schwer eine genaue Diagnose zu erstellen, wenn zu wenig Infos über das Netzwerk an sich bekannt sind.
Vllt. hat der DHCP auch nur ein entsprechendes Kontigent von IP-Adressen zur Verfügung, die er vergeben kann.
Es sind einfach zu viele Möglichkeiten offen, die dazu führen können.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 22. Oktober 2014 - 19:39

Beitrag anzeigenZitat (ulrichl2: 21. Oktober 2014 - 18:07)

@LoD14

"Kauf dir doch einfach mal für nen 10er einen USB Wlan Stick und guck mal, ob du dann das Problem immer noch hast. "

Und hier mein Text von oben.

"In vielen Wifi-Zonen hat man dies Dreieck in den ersten 10-20 Sekunden auch, dann lösst der Router offenbar den Konflikt, was im in der WIfi-Zone XY offenbar nicht gelingt."

Damit wird die USB Option unnötig, und auch nichtssagend.

@Dale
Angenommen mein Schipsatz ist von der billigen Sorte, dann ist er das Constant, immer, zu jeder Tageszeit.
"In vielen Wifi-Zonen hat man dies Dreieck in den ersten 10-20 Sekunden auch, dann lösst der Router offenbar den Konflikt, was im in der WIfi-Zone XY offenbar nicht gelingt."

Sorry, aber was redest du da für einen Unsinn? Du hast einfach nicht gecheckt, was dieses gelbe Dreieck überhaupt bedeutet. Ich hab langsam das Gefühl, du willst einfach nur gegen Apple flamen.
0

#18 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 23. Oktober 2014 - 07:15

Jo glaub ich auch sonst würde er den Chipsatz nennen
0

#19 Mitglied ist offline   ulrichl2 

geschrieben 09. März 2015 - 17:05

und wo es auch immer geht, sind die wifi zonen, wo das passwort im browserfenster eingegeben wird(hab immer noch denselben chipsatz).

Mich freut da, es stellt nochmal kontrast her zu all dem was hier so abgelassen wurde
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0