ich habe auf meinem Laptop entdeckt, dass mein Windows 8.1 auf dem alten BIOS System installiert wurde, und nicht mit UEFI. Dies möchte ich jetzt ändern.
Da ich meinen Laptop mit der Neuinstallation gleichzeitig auch wieder ein bisschen besser in Schuss bekommen möchte, will ich das gesamte Laufwerk C:/ wo die ganzen Programme etc. installiert sind formatieren und auch dort via UEFI Windows neu installieren.
Nun habe ich 2 Fragen:
1. Kann ich mit dem Product Key, mit dem ich mein Windows JETZT aktiviert habe, nach der Installation auch wieder aktivieren? (Ich habe nämlich auf einem zweiten Rechner von mir Windows 8.1 noch einmal installiert und den Code eingegeben, dort kommt aber nach jedem Boot die Meldung, das ich das Produkt aktivieren müsste?)
2. Für meine persönlichen Daten habe ich meine 1TB Festplatte partitioniert und mir ein Laufwerk V:/ erstellt (ca. 400GB) worauf ich alle meine Sachen abspeichere. Wird diese Partition bei einer Neuinstallation und Formatierung von C:/ irgendwie angegriffen, oder kann ich sie ruhig so lassen wie sie ist? Sehe ich sie nach der Neuinstallation auch wieder im Explorer?
Ich hoffe, ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen
Danke, Lg Sebastian

Hilfe
Neues Thema
Antworten