in der heutigen Zeit ist es leider so dass sich viel Schmarn im Internet angesammelt hat und man sich somit leicht einen Trojaner einfangen kann. deshalb würde mich interessieren, was ihr für Maßnahmen ergreift um den bestmöglichsten Schutz aufzubauen. welches antivirenprogramm ihr habt will euch hier nicht fragen, denn hier gibt es schon ein Thema dazu. habt ihr z.B. Addons wie Bitdefender oder WOT (Web of Trust) in eurem Browser installiert? ich bin ja ein Fan von WOT. find ich super. da weiß man sofort was Sache ist. Falls keine Bewertungen der jeweiligen Website vorhanden sind, ist man sowieso vorsichtig. Zu guter Letzt würde mich noch brennend interessieren wie ihr euch vor möglichen "Hackangriffen" schützt. und wenn wir schon bei Hackern sind - habt ihr schonmal Bekanntschaft mit einem oder vielleicht sogar MEHREREN gemacht.
ich kann mich noch gut an damals erinnern, als ich mir den "berühmt berüchtigten" BKA Trojaner eingefangen habe. anfangs hab ich mir wirklich gedacht dass ich die ,keine Ahnung wie viel € es waren, zahlen muss. Nach einer kurzen Recherche fand ich aber raus dass es sich hier um einen Virus handelt.
Berichte über komische Viren oder sonstigem was dem PC schadet sind natürlich auch gerne gesehen.
Nun seid ihr gefragt!
Hier erfahrt ihr welche Arten von Computerviren es gibt
http://www.fr-online...06,2715084.html
Hier noch anbei die Bewertung von WinFuture im Web of Trust

Nicht schlecht Herr Specht!!!!!!!!

Hilfe
Neues Thema
Antworten