WinFuture-Forum.de: Outllook 2007 stürzt immer ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2007
Seite 1 von 1

Outllook 2007 stürzt immer ab


#1 Mitglied ist offline   mangelhe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 186
  • Beigetreten: 19. Mai 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 30. August 2014 - 19:57

Hallo,

ich verwende schon lange Office 2007 und demnach Outlook 2007
Seit einiger Zeit stürzt Outlook immer wieder ab. Mal nach sehr kurzer Zeit und mal nach Stunden.
Dann muss ich den Laptop erst wieder neustarten um weiter mit Outlook arbeiten zu können. Das nervt!!!

Ich habe Office schon mehrere male deinstalliert und neuinstalliert. Aber ohne Erfolg. Das komische an der Sache ist, dass nach der Neuinstallation alle Email-Konten, Kalendereinträge immer noch vorhanden sind.

Office habe ich über die Systemsteuerung, über CCleaner, Tuneup und revoinstaller deinstalliert. Aber immer waren die Konten vorhanden.

Habt ihr eine Idee was ich machen kann??
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 30. August 2014 - 20:30

Zitat

Dann muss ich den Laptop erst wieder neustarten um weiter mit Outlook arbeiten zu können.
Den Outlook Prozess im Taskmanager beenden sollte auch reichen.

Zitat

Das komische an der Sache ist, dass nach der Neuinstallation alle Email-Konten, Kalendereinträge immer noch vorhanden sind.
In Deinem Profilordner sind die *.pst Dateien noch vorhanden. Die werden dann wiederverwendet. C:\Users\Dein Name\AppData\Local\Microsoft\Outlook Den Ordner müsstest Du verschieben oder löschen.
Die Mail Konteneinstellungen sind in der Registry unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion \Windows Messaging Subsystem\Profiles\Outlook\9375CFF0413111d3B88A00104B2A6676 hinterlegt.

Zitat

Habt ihr eine Idee was ich machen kann??
Ich würde mal Outlook im abgesicherten Modus versuchen zu starten. Start -> Suchfeld -> outlook /safe -> ENTER
Wenn es da läuft, würde ich auf ein Addin als Verursacher tippen.
Sonst eine Meldung gibt es beim Absturz nicht? Ereignisanzeige?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Lastwebpage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 516
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 46

geschrieben 31. August 2014 - 09:43

Was mir so einfällt...
1) Windows Such/Eingabefeld, dort
Outlook.exe /safe
eingeben. Outlook startet dann, u.A. ohne Addons.
Oder ähnlich wie das von Urne gepostete, Einstellungen->Vertrauensstellungscenter->Addons (ich meine das hieß so bei OL2007) wenn vorhanden, dort alles deaktivieren, was nicht von Microsoft selber ist. (Die von MS braucht man nicht zu deaktivieren, daran liegt es nicht), oder

2) Der übliche Verdächtige, wenn vorhanden schalte in deinem Virenscanner alles ab, was irgendwie mit EMails zu tun hat, oder deaktivier den Virenscanner mal testweise generell. (Wenn du nur den von MS hast, den kannst du lassen, weil der definitiv keine eMails überwacht), oder

3) Scanpst ausführen. Du findest dieses Tool in dem selben Verzeichnis wo auch die Outlook.exe ist, oder

4) Systemsteuerung->EMail, erstelle dort mal ein neues Profil.
Die EMailkonten müssten dann aber neu eingegeben werden und pass auf das due die alten PST Dateien weiter verwendest. Siehe dazu:
http://www.outlookfa...d=98&artlang=de
(Bitte nicht diese Importfunktion)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0