WinFuture-Forum.de: Lustiges Was Bei Einer Bestellung Passieren Kann - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Lustiges Was Bei Einer Bestellung Passieren Kann Zusammengefaßtes Leid


#1 Mitglied ist offline   Master_P. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 340
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Irgendwo im Nirgendwo (Westerwald)
  • Interessen:vieles

  geschrieben 21. September 2004 - 13:40

OK fangen wir mit der Vorgeschichte an:

ca. 1 1/2 Monate her

- Bestellung bei Mindfactory über 225€ getätigt
- Direkt überwiesen
- nach 1 Woche zwar ein Hinweis auf der HP (Bestellstatus) das mein Geld eingegangen ist, aber keine weiteren Hinweise
- Nachfrage per Mail an den "Support"
- Antwort : Ein Artikel ist nicht lieferbar, daher die Verzögerung
- Dann hab ich einfach mal nachgeguckt was meine Bestellung den nun kosten sollte ... mhh nur noch 208€...
- Mail an den Support ob man mir das nicht zu dem neuen Preis schicken könnte...
- Antwort war "nein", daher Bestellung storniert
- Geld kam wieder auf meinem Konto an (3 Cent weniger, aber darüber hab ich mich nicht aufgeregt - kann ja mal passieren)

- Die ganze Zeit weiter die Artikel beobachtet um einen günstigen Preis zu erhaschen...
- zwischenzeitlich Gesamtpreis 245€ und ich nahe am verzweifeln...
- Dann hab ich mir gedacht bestellen wir nur die Artikel die unbedingt notwendig sind.
1. USB Adapter für 2,5" HDD
2. 160GB Samsung Platte

- wieder die Preise beobachtet und am Freitag 10.09. zugeschlagen
1. 20,73€
2. 83,20€
3. Anderer Artikel für nen Kumpel

- alles war lieferbar
- direkt überwiesen und am Montag die Bestätigung das Geld eingegangen und auf der Statusseite (Anderer Artikel net lieferbar, kommt Dienstag)
- Dienstag geguckt (Artikel erst Mittwoch da)
- Mittwoch s.o.
- Donnerstag s.o.
- Daraufhin erstmal Do die Lieferadresse geändert, da dort wo ich sonst hinheschickt worden wäre ich nur am WE bin, daher die Lieferadresse angegeben wo ich in der Woche bin <-- keine Bestätigung erhalten
- Freitag: Artikel des Kumpel storniert, da Artikel auf einmal erst ab 14.10. lieferbar :unsure:
- Freitag : Bestätigung bekommen das Artikel nicht mitgeschickt wird
- Freitag : Paket ist an Sie unterwegs... JIPPI :ph34r:

- Übers WE: Statusseite der Bestellung beobachtet
- Dachte alles wäre Super und das Paket wird diese Woche an die Adresse gesandt wo ich die Woche über bin...
- Wurde es auch ... allerdings schon am Samstag wo mein Name noch nicht auf der Türklingel stand... <_<

- Statusseite von DHL hat mir dann gesagt Paket geht zurück an Absender... da Empfänger unbekannt
- Wieder so ein bekloppter Postbote der net weiß wie man ne klingel bedient...
- Ich Montag - Mittag sofort zu Post ob man die Rücksendung irgendwie stoppen kann...
- Geht nicht ist schon beim Versender..

- Daraufhin ist folgender Mailverkehr mit Mindfactory entstanden:

Zitat

Mail an Mindfactory vom Montag
Formularanfrage

Kundennummer.: xxxxxxxxx
Kundenname...: xxxxxxxxxx
E-Mail Adr...: xxxxxxxxxxxxxxx
Art der Rekl.: Betreuung für Endkunden

Informationstext vom Kunden:

Da das Paket (Ident : 286xxxxx5139) der letzten Bestellung wieder an Sie
zurück gesendet wurde, da der Postbote wohl nicht in der Lage war zu klingeln und
nachzufragen ob ich hier wohne, da das Türschild noch nicht erneuert wurde, wollte ich nachfragen wie das Paket nun doch an mich gesendet werden kann.
Zuordnung durch den Postboten sollte jetzt klappen, da Tür- und Briefkastenschild
nun auch mit meinem Namen versehen ist.

mfg
xxxxxxxxx

Sie können dem Kunden direkt auf diese E-Mail antworten!


- Soweit so gut, daraufhin bekam ich gestern abend diese Antwort

Zitat

Von: [email protected] [mailto:[email protected]]
Gesendet: Montag, 20. September 2004 17:57
An: xxxxxxxxxxx
Betreff: [Ticket#: 200xxxxxxx46] Re: Formularanfrage: xxxxxxxx

Sehr geehrter Herr xxxxxx,

das Paket befindet sich momentan noch auf der rücksendung zu uns.

Mit freundlichem Gruß

Ihr Mindfactory Service Team

Ihr Mindfactory Service-Team

Tim xxxxxxx

- Support -

Mindfactory AG
Preußenstr. 14a-c
26388 Wilhelmshaven
Telefon: 04421 / 9131 - 141
Fax: 04421 / 9131 - 145


- Dachte man hätte mich nicht richtig verstanden und schickte dann folgendes :

Zitat

Sehr geehrter Herr xxxx,

wie wird dann das weitere Prozedere aussehen?
Hatte ja für die Bestellung inklusive Ansmann Akkus überwiesen, diese aber
nachträglich aus der Bestellung genommen

Für weitere Informationen wäre ich dankbar

mfg
xxxxxx


- Daraufhin bekam ich wiederum heute diese Antwort, wobei ich langsam glaube das die Mails ein total dummer Bot beantwortet!

Zitat

Sehr geehrter xxxxxxx,

vielen Dank für Ihre Mail. Ihr Guthaben auf dem Kundenkonto wird Ihnen in den nächsten Tagen überwiesen. Bitte haben Sie etwas Geduld.

Mit freundlichem Gruß

Ihr Mindfactory Team

Inna xxxxxxx
- Buchhaltung -


- Hab dazu nur folgendes geschrieben

Zitat

Sehr geehrte Frau xxxxxxxx,
möchte die Ware gerne zugesandt bekommen und nicht den Betrag überwiesen haben.
Ist dies möglich?
Antworten bitte an xxxxxxxxxxxxxx
mfg
xxxxxxxx


- Bin mal gespannt wie diese Mail beantwortet wird und ob ich diesmal auf eine meiner Fragen eine Antwort bekomme

Sage dazu nur "ServiceWüste" Deutschland oder irre ich mich da!

Würde mich über Kommentare dazu freuen und halte euch auf dem laufendem was da noch passiert!


---edit
Wieso funktionieren eigentlich die Quotes net?
Oder bin ich da gerade einfach zu dämlich zu?

--- edit 2345
Hab jetzt einfach QUOTE durch CODE ersetzt und hoffe das klappt.
Soll ja hervorgehoben werden...

--edit hoffentlich letzer..
War wohl mein Fehler mit den Quotes... jetzt sollte es richtig sein!

Dieser Beitrag wurde von Master_P. bearbeitet: 21. September 2004 - 13:49

mfg
M@$t3r_P.

Das Ziel jedes Menschen liegt 2 Meter unter der Erde.

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Dante33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.715
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahnstein / Recklinghausen
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 21. September 2004 - 13:50

:ph34r:

Tja das kommt davon wenn man eine Denkfabrik hat ^^

Die scheinen anscheinend eine KI entwickeln zu wollen, aber die taugt wohl nix, obowhl sie immer noch mehr zu taugen scheint als beim Postboten... :unsure:

Sowas tut weh, und zeigt mal wieder, wie blöd sich manchmal welche anstellen können...

Da lob ich mir mein K&M, keine Probz, netter Service, und sehr flott...

Zu allem Überfluss sogar ohne KI mit Brain 1.22beta als OS inner Buchhaltung <_<
Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905

#3 Mitglied ist offline   Master_P. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 340
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Irgendwo im Nirgendwo (Westerwald)
  • Interessen:vieles

geschrieben 21. September 2004 - 13:52

NR. 800 <_<

Habe schon häufig genug bei Mindfactory bestellt und noch nie Probs gehabt, aber zur Frustbewältigung wollte ich das hier mal reinstellen...

Der Postbote ärgert mich dabei am meisten...
mfg
M@$t3r_P.

Das Ziel jedes Menschen liegt 2 Meter unter der Erde.

#4 Mitglied ist offline   MaxMusterman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 118
  • Beigetreten: 30. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 21. September 2004 - 13:55

*g* zum glück hatte ich noch nie so probleme mit online shops!

#5 Mitglied ist offline   Dante33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.715
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahnstein / Recklinghausen
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 21. September 2004 - 13:56

Zitat (Master_P.: 21.09.2004, 13:52)

NR. 800  <_<

Das muss jetzt einfach mal sein....

<ausklink>
:)

Jo, ich hab den größten, den tiefergelegtesten, schnellsten... ;(

Ich bin der Herr der Klaviatur, die Wüste der Einöde, der Sieg im Fried, oder was auch immer...

Noch ein paar millionen Einträge und ich bin die Nummer 2! :unsure:

Rika holt bald keiner mehr ein...
</ausklink>

Zurück zur Werbung...

P.S.: Es sind 801 :ph34r:

Dieser Beitrag wurde von Dante33 bearbeitet: 21. September 2004 - 13:58

Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905

#6 _BAstiL_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. September 2004 - 06:21

Tja, man bestellt auch nicht per Vorkasse, da rennt man dann seinem Geld später nur hinterher (bei Problemen).
Das, das Packet nicht zugestellt werden konnte ist doch eindeutig dein verschulden, Klingel und Briefkasten sollten schon mit Namensschild gekennzeichnet sein (Kannst zufrieden sein wenn dir das nicht in Rechnung gestellt wird).

Fazit:
Man kann sich das Leben auch selbst schwer machen.

Dieser Beitrag wurde von BAstiL bearbeitet: 23. September 2004 - 06:23


#7 Mitglied ist offline   Master_P. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 340
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Irgendwo im Nirgendwo (Westerwald)
  • Interessen:vieles

geschrieben 23. September 2004 - 07:42

Zitat (BAstiL: 23.09.2004, 07:21)

[...]Das, das Packet nicht zugestellt werden konnte ist doch eindeutig dein verschulden, Klingel und Briefkasten sollten schon mit Namensschild gekennzeichnet sein (Kannst zufrieden sein wenn dir das nicht in Rechnung gestellt wird).

Ein bißchen Recht muß ich dir ja geben!
Aber:

1. Habe ich an eine Mindesintelligenz jedes Postboten geglaubt wo er eine Klingel bedienen kann und einfach mal nachfragt!
2. Konnte ich die Woche (also letzte) nie den Hausmeister auffinden, damit der den Schlüssel rausrückt, den man dafür braucht um das Schild jeweils zu ändern! - Ist ne komische Technik, die ich vorher noch nie gesehen habe... am Sonntag hats ja dann geklappt!


-------- Ergänzung zu ganz oben -----------
Habe gestern durch Zufall noch mal auf die Paketverfolgungsseite von DHL geguckt und wunderte mich nun darüber das dort ein neuer Status eingetragen ist:

Zitat

Datum: 
21.09.2004 08:09   
Status: 
Sendung in der Zustellung

Allerding noch keine Mitteilung von Mindfactory... mal sehn was das noch gibt!
mfg
M@$t3r_P.

Das Ziel jedes Menschen liegt 2 Meter unter der Erde.

#8 Mitglied ist offline   {S[C]R|E[A]M} 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schweiz - Kanton Bern - Region Biel
  • Interessen:Computer, Internet, SMS, Telefon, Schweiz, Freunde und Kollegen/innen

geschrieben 23. September 2004 - 08:01

lol^^ das ist mir auch noch nie passiert, aus einem ganz einfachen grund! Wenn ich einen Artikel brauche, bestelle ich ihnt nur bei einem Kollegen durch die Firma, und sonts hole ich ihn Persönlich beim Verkäufer ab! Dann hab ich keine soleche schwachsinnigen probleme! DHL ist und bleibt sche**** die können nicht mal kingeln?! ;) ;)

Naja isch sag nur noch kk

Z'Läbä isch nur das wos dr git, u bis dä stirbsch isches nur ä Frag vor Zyt. U da nie weisch wie viel Wäg no vor dir ligt, isches doch nide z'späät fürnä Neuafang, oder nid?

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0