WinFuture-Forum.de: Webserver Mit 2 Verschiedenen Ssl.... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Webserver Mit 2 Verschiedenen Ssl....


#1 Mitglied ist offline   Nirvana29785 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 25. Februar 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 21. September 2004 - 12:47

Hallo,

hab mal ne Frage bezüglich SSL.
Leider konnte ich nochts darauf finden.

Wenn man einen Webserver hat,
welcher 2 verschiede Web-Applikationen besitzt und jede Applikation ein eigenes Zertifikat besitzt.
Ob dies auf einem Server funktioniert oder es dabei Probleme geben kann.
z.B. mit den Ports oder so?


MfG

Stefan
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. September 2004 - 20:35

Ich glaube du wirst dich mehr über die Virtual Hosts ärgern... aber was genau meinst du nun? Unter Web-Applikationen auf einem Webserver verstehe ich Dienste, die auf dem gleichen Server angeboten werden und ein SSL-Cert gilt pro Server. Oder du redest von zertifzierten Java-Applets mitsamt Servlet, was dann wiederum mit dem Server nix zu tun hat. Oder du redest von Virtual Hosts, bei denen da Cert ja anhand der Servernamen und nicht der IP-Adresse (oder anderen Layer3/4-Informationen) ermittelt wird. Oder machst du eine portbasierte Trennung?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0