WinFuture-Forum.de: 2.5" SATA Festplattenadapter - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

2.5" SATA Festplattenadapter


#1 Mitglied ist offline   Erte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.084
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. August 2014 - 18:04

Hallo zusammen

Bei meinem alten Rechner hats mir beim Öffnen des Case das Kabel mitgerissen wodurch der Plastik-Clip beim SATA Anschluss meiner SSD abgebrochen ist (der dafür sorgt dass das Kabel festsitzt).

Jetzt ist bei der SSD bereits die Garantie abgelaufen, kann die also nicht in den Laden bringen. Ich konnte den Clip jetzt behelfsmässig befestigen (mit ein wenig Sekundenkleber hält der Clip an der SSD jetzt einigermassen). Würde da aber gerne eine bessere Lösung einbauen.

Jetzt habe ich so ein Festplatten-Case für SSDs. Dort kann ich die SSD ohne Probleme reinstecken und das Ding wird auch super als externe Festplatte erkannt, ist allerdings SATA-zu-USB. Gibts sowas vllt. auch als internes Anschlusskabel so dass ich das innerhalb vom Case verwenden kann?

Sollte möglichst günstig sein, soll sich ja anstelle einer neuen SSD lohnen :P

Edit: Da die Garantie sowieso abgelaufen ist, und SSDs ja nicht so heikel sein sollten was das Öffnen des Gehäuses anbelangt im Gegensatz zu einer normalen Festplatte, könnte ich mir auch denken den Anschluss der SSD auszuwechseln (falls das überhaupt möglich sein sollte).

Danke euch!

Dieser Beitrag wurde von Erte bearbeitet: 25. August 2014 - 18:08

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. August 2014 - 20:54

Schau mal, ob dir so etwas gefällt.
Klick
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0