WinFuture-Forum.de: Apps oder Dateien aus App-Ansicht entfernen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Apps oder Dateien aus App-Ansicht entfernen


#1 Mitglied ist offline   thealfi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 22. August 14
  • Reputation: 2

geschrieben 22. August 2014 - 13:30

Hallo an alle,

da die Ansicht "Apps" bei mir völlig überlaufen ist, möchte ich gerne einzelne Dateien entfernen, besser gesagt ausblenden. Bei vielen Programmen, sind z.B. die Manuals mit aufgelistet, was bei Cubase 7 beispielsweise zig Dokumente sind.

Das entfernen der Dateien aus dem Ordner "Programme" führt nicht zu einem Entfernen aus "Apps"

Ich bin für jeden Hinweis dankbar. Hier noch ein Screenshot, damit ihr wisst was ich meine.

Danke im Vorraus

Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von thealfi bearbeitet: 22. August 2014 - 13:57

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 22. August 2014 - 14:21

Musst mal in deinem Profil nach Startmenü suchen. Da gibt es zwei Ordner. Dort werden die Links gespeichert, welche dann bei Start zu sehen sind. Dort muss man ausmisten.

Bin grad nicht zu Hause. Kann dadurch nicht nachschauen, wo sich die beiden Ordner genau befinden.

---

OK. Jetzt bin ich zu Hause. Die beiden Ordner sind das:

C:\Users\<Benutzername>\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\

Dort werden die Links gespeichert, welche dann auch unter 'Start' zu sehen sind.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   moinmoin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 788
  • Beigetreten: 19. Juli 07
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. August 2014 - 15:02

Mach einfach ein Rechtsklick auf ein Dokument und dort Speicherort öffnen. Dort kannst du dann alles heraus löschen.
Es gibt zwei Pfade. Einer davon ist C:\Benutzer\Dein Name\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\
*edit* Nun war DK2000 doch schneller. ;)

Dieser Beitrag wurde von moinmoin bearbeitet: 22. August 2014 - 15:03

0

#4 Mitglied ist offline   thealfi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 22. August 14
  • Reputation: 2

geschrieben 23. August 2014 - 12:39

Vielen Dank für die schnelle Hilfe an euch beide. Endlich eine aufgeräumte Ansicht.

Dieser Beitrag wurde von thealfi bearbeitet: 23. August 2014 - 12:39

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0