WinFuture-Forum.de: Kann WLAN Modul nicht zu Bluethooth überreden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 8 in unserem Special.
Seite 1 von 1

Kann WLAN Modul nicht zu Bluethooth überreden


#1 Mitglied ist offline   daghaedd 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 295
  • Beigetreten: 09. Mai 09
  • Reputation: 2

geschrieben 20. August 2014 - 20:02

Hallo,
ich habe WLAN-Modul, im Gerätemanager wird es als 'Broadcam 802.11n fehlerfrei erkannt. Die WLAN Verbindung klappt einwandfrei. Aber ich kann kein Bluethooth einschalten. In einem anderen Rechner ist dieses Modul einwandfrei gelaufen und es war damit auch Bluethooth möglich.
Was mache ich nur falsch? Kann es eine Hardware-Sache des Rechners sein? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Ich denke mal, ich habe einen Denkfehler, bin irgendwie zu blöd, das Teil unter Bluethooth zum Laufen zu bekommen.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Gruß,
Dag

Win 8.1 64bit
Acer emachines 620g
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. August 2014 - 20:39

Eventuell hatte der andere Rechner Bluethooth on Bord. Von was für einen Modul sprechen wir denn? Hört sich ja bald so an als wenn es vorher in einen anderen Rechner war.
Nebenbei scheint der Acer emachines 620g kein Bluethooth zu haben

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 20. August 2014 - 20:45

0

#3 Mitglied ist offline   karli33 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 16. April 08
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. August 2014 - 20:52

Reine WLAN-Module wirst du nie zu Bluetooth überreden können. Das müssten dann Kombi-Controller sein und dein Broadcom kann vermutlich nur WLAN.

k..33
0

#4 Mitglied ist offline   daghaedd 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 295
  • Beigetreten: 09. Mai 09
  • Reputation: 2

geschrieben 20. August 2014 - 21:33

In dem anderen Rechner, ein HP 625, lief das Modul mit Bluethooth. Ist Bluethooth denn nicht in dem WLAN Modul intergriert?
0

#5 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.944
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 287
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 20. August 2014 - 22:52

Laut Datenblatt hast du ein Broadcom BCM94313HMGB, welches sowohl Wlan (n mit 2,4GHz) als auch Bluetooth (3.0) beherrscht.
Kleb mal PIN 51 an der Karte ab, vermutlich schaltet dein Acer damit versehentlich die Bluetoothfunktion ab.
[attachment=46029:bt_hack.jpg]

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 20. August 2014 - 22:54

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0