WinFuture-Forum.de: Suche Guten Wysiwyg Editor - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Suche Guten Wysiwyg Editor


#1 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. September 2004 - 11:09

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem WYSIWYG Editor, der einfach zu bedienen ist, aber viel kann. Bislang habe ich Dreamweaver und Web to Date ausprobiert. Dreamweaver scheint super zu sein, braucht aber doch einiges an Wissen (meiner Meinung nach). Web to Date ist eigentlich genau das Richtige (erstellt sogar ein Forum, Newsletter, Gästebuch), leider kann man hier nichts formatieren und muss die erstellten Seiten so hinnehmen wie sie sind.

Hat jemand von Euch vielleicht einen Tip, welches Programm ich mal ausprobieren sollte.

Danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 21. September 2004 - 13:33

Beispiele: Adobe GoLive, Macromedia Dreamweaver, Microsoft FrontPage, Namo Webeditor.

Abzuraten ist generell von FrontPage, da dieses Programm zu viel Microsoft-proprietären Code erzeugt. Ich empfehle (und verwende) Dreamweaver, da dieser m.M.n. den saubersten Code erstellt. Das Wissen, das man für Dreamweaver (und am besten für alle WYSIWYG-Editoren) benötigt, ist das Wissen um HTML, ansonsten kommt man sowieso nicht weit.
Achja und Foren etc. kriegst du auch fertig als PHP-Skripte, sowas fällt m.M.n. nicht in den Aufgabenbereich eines HTML-Editors.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0