WinFuture-Forum.de: https://pwp. (Firma xyz).de/pp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

https://pwp. (Firma xyz).de/pp


#1 Mitglied ist offline   Erdbeere03 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 93
  • Beigetreten: 08. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 15. August 2014 - 18:26

Hallo,
was bedeutet es, wenn die Internetadresse wie oben angegeben ist ? (Also statt www steht dort pwp). Kann es z.B. sein, daß nur bestimmte IP-Adressen auf diese Seite zugreifen dürfen ?
Noch ne andere Frage: Kann es sein, daß auf der sog. Sitemap (einer Homepage/Webseite) nicht alle Punkte (Seiten) angegeben sind, sondern manche irgendwo versteckt sind ?
Google kann man mir dazu keine Auskunft geben. Danke schonmal.

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.889
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 524
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 15. August 2014 - 18:29

Das ist einfach nur ne Subdomain. Ob da bestimmte IP bereiche ausgesperrt werden kann sein, wird aber nicht dadurch definiert dass die (Sub)Domain den Namen hat den sie hat.
around the world

#3 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.803
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.125
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 15. August 2014 - 23:10

Möglich ist mehr oder weniger alles, klar. :)

Bin nur grad nicht ganz sicher, ob Du das im Zusammenhang meinst. Ja, natürlich ist es möglich, den Zugriff auf bestimmte Adressen/Personen/sonstwas zu beschränken; aber aus irgendwelchen Hostnamen leitet sich das nicht hab. Egal ob die www oder pwp oder sonstwie heißen. Nicht mal dann, wenn sie keinzugriff.website.de oder login.website.de oder members.website.de oder dergleichen lauten - es ist einfach der Name des Netzwerkgerätes*, nicht mehr, nicht weniger.

* Normalerweise ein Server.


Was die Struktur einer Website angeht... nun ja, die baut der Betreiber ja selber nach seinem eigenen Gutdünken. Es steht ihm also insbesondere auch frei, etwas in die Sitemap aufzunehmen... oder eben nicht (Loginbereiche fallen üblicherweise raus).

Fällt alles unter Struktur/Layout/Architektur der Website. Und ja, ist mit Google etwas schwierig zu finden, weil man über entsprechende Suchbegriffe eher "Seitenlayout" als "Sitelayout" findet.

Dieser Beitrag wurde von RalphS bearbeitet: 15. August 2014 - 23:15

"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0