WinFuture-Forum.de: EP-Download von Technet - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

EP-Download von Technet


#1 Mitglied ist offline   wolf22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 581
  • Beigetreten: 03. Januar 08
  • Reputation: 35

geschrieben 14. August 2014 - 20:03

Hat MS beim Download von EP etwas geändert ?
Grundlage ist - http://winfuture.de/...chalt,2891.html - der dann weiter führt.
Einloggen bei Technet OK und Auswahl der Bit-Version.
Es wird aber dort anscheinend keine ISO mehr angeboten.
Zumindest lässt die Dateibezeichnung darauf schließen oder ist unvollständig.
......_X64FRE_ENTERPRISE_EVAL_DE-DE-IR3_CENA_X64FREE_DE-DE_
Beim Download gibt es eine 1.245 byte große Datei ohne Bezeichnung wenn man von ....DE-DE_ - absieht.

Wollte mir mal die neuere Version mit eingebautem Update 1 holen - geht aber nicht mehr.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.808
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 14. August 2014 - 20:54

Geht bei mir auch nicht. Der scheint die Datei nicht zu finden. Muss an Microsoft liegen.

---

Achso. Das liegt wohl an der Umstellung auf das neue Portal. Hier geht es:

TechNet Evaluation Center

Allerdings scheint es da keine visuelle Bestätigung für den Downloadverlauf zu geben. Aber der Akamai NetSession Client zieht da etwas.

Ach doch, da oben in der Leiste, wo auch die Uhr ist, ganz links, da ist wohl der Verlaufsbalken. Aber so ganz ohne Zeitangabe. Aber der Download schient zu funktionieren.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   wolf22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 581
  • Beigetreten: 03. Januar 08
  • Reputation: 35

geschrieben 14. August 2014 - 21:30

Danke für den Link.
Nun geht es hier auch wieder als "ISO" und hole mir gerade beide mit x86/x64.
Ich sehe den Download im Opera und kommt mit je 2498 / 2563 KB/s rein.
Zeitangabe hier ca 16 Minuten (VDSL 50)
Muss wohl Winfuture seinen Link mal korrigieren.

edit:
Habe sie unten. (Da muss man aufpassen, da dort auch noch die RTM angeboten werden und es leicht umspringt. War mir passiert und hatte plötzlich die RTM 9200.16384)
9600.17050.WINBLUE_REFRESH....._X86FREE_DE-DE_DV9.ISO 2.8 GB 2.982.750.208 byte
CRC32: 2C9DD5F6
MD5: 97286FA298CAF8365405F49323AFC9EE
SHA-1: D691D7154915088A9F0003A28FC3E8188E205674

9600.17050.WINBLUE_REFRESH....._X64FREE_DE-DE_DV9.ISO 3.8 GB 4.006.451.200 byte
CRC32: E75580BD
MD5: CCE2AEBAAE4DB22AACE59B22958F0891
SHA-1: E6A3252D15039F32AD210E76B557D224D7788649

Dieser Beitrag wurde von wolf22 bearbeitet: 14. August 2014 - 22:19

0

#4 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 15. August 2014 - 09:23

Ich habe den Fehler mal weitergegeben. Steht jetzt auf der ToDo-Liste.
around the world
0

#5 Mitglied ist offline   mesios 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 3.440
  • Beigetreten: 06. Januar 02
  • Reputation: 109
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 15. August 2014 - 12:07

Vielen lieben Dank für den Hinweis.

Ich habe beide Download-Einträge (32- und 64-Bit) bei uns angepasst. Damit so etwas zukünftig nicht wieder passiert, habe ich die beiden ISO-Dateien auf unseren Download-Server verschoben. Damit ist der Download stets schnell, sicher und zuverlässig verfügbar.


2

#6 Mitglied ist offline   wolf22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 581
  • Beigetreten: 03. Januar 08
  • Reputation: 35

geschrieben 15. August 2014 - 13:06

Das ging ja schneller als gedacht.
Super Service - zumal im Ursprung stand - wird hier angeboten - man landete aber auf den MS-Seiten, was nun auch kein Problem ist, wenn man ein LogIn hat.
Das trifft aber für alle Links von anderen Anbietern zu, die auf die EP-90-Tage-Version zum Download verweisen oder hinweisen.
Ob das nun mit der Bereitstellung auf den eigenen Servern auch MS-konform ist - etwas fragwürdig, da man zum bisherigen Download im allgemeinen einen Account braucht, da die EP-Version so nicht auf dem freien Markt erhältlich ist.
Darum war es wohl bisher auch nur via Login für die 90-Tage-Version zu bekommen.

Gruß wolf22

edit:
Würde die Verlinkung soweit anpassen, wie sie @DK2000 für TechNet Evaluation Center entsprechend der Umstellung bei MS eingestellt hat.

Dieser Beitrag wurde von wolf22 bearbeitet: 15. August 2014 - 13:17

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0