WinFuture-Forum.de: Ruckeln In Allen Playern Außer Vlc - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Ruckeln In Allen Playern Außer Vlc Ruckeln bei allen Dateiformaten


#1 Mitglied ist offline   Makiavelli 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 29. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 21. September 2004 - 09:05

Hi Folks,

ich habe seit 2 Monaten das Problem, dass ich mir nur noch mit dem VLC Filme angucken kann ohne ruckeln und ohne das der Ton springt (Windows 2000, SP3).

Wenn ich einen Film (egal ob DivX, XviD, mpeg etc.) abspielen will mit dem Windows Media Player 9, MediaPlayer Classic oder auch Intervideo 6, dann ruckelt das Bild alle paar Sekunden und es werden Teile vom Ton "verschluckt".

Der VLC-Player ist der einzige (wahrscheinlich aufgrund der Stream-Funktionalität), bei dem ich die Probleme nicht habe.
Kann mir auch keine DVDs mehr am PC anschauen. Egal ob ich davon eine ISO-Datei auf der Platte ablege oder direkt von der DVD abspiele.

Ich benutze das ACE-Mega-Codec-Paket 5.90. Habe auch schon die aktuelle Version probiert. Gleiches Problem.
Außerdem den aktuellen XviD-Codec.
Mit den gleichen Codecs am 2ten PC (Windows XP Corporate) klappt es super.

Das hat alles wunderbar geklappt bis vor 2 Monaten.
Ich habe eine Soundblaster 5.1 im PC drinnen und hatte vorher eine Audigy2 drin.
Da bei der die 5.1-Funktionalität plötzlich aussetzte (zumindest in diesem PC) hab ich ne SB 5.1 eingebaut.
Vorher natürlich die Audigy-Treiber deinstalliert und mit dem Creative-Tool alle Überreste gelöscht.

Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß
Makiavelli
... you must be a spirit, you can be no ghost ...
*****
Mein System:
ASUS P5P -/- 2 GB RAM -/- Intel Core 2 Duo E6600@ 4,8 GHz HT -/- 2 x Samsung 500 GB (S)ATA-HD -/- Creative Soundblaster 5.1 -/- LG GSA-4082B Multi-DVD-Brenner -/- ELSA MicroLink ADSL USB -/- ELSA Ecomo 20S96 -/- ELSA Ecomo 17LCD99 -/- TEUFEL Concept E 5.1 -/- Windows Vista Enterprise Edition 64-Bit -/- Windows XP Corporate Edition
*****
.. wie kommt's das wir im All nach intelligentem Leben suchen, wo wir es auf der Erde noch nicht gefunden haben?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   chiwou 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 234
  • Beigetreten: 18. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. September 2004 - 11:51

haste mal geschaut ob die systemauslastung sehr hoch vielleicht durch ein anderes programm oder so
0

#3 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. September 2004 - 12:16

ist dieses Phänomen auf einmal aufgetreten? Oder erst ab dem Zeitpunkt, nachdem Du die Soundkarten gewechselt hast? Lief es mit der SB5.1 denn irgendwann mal ok?
Schau bitte auch mal, ob deine Festplatte beim Abspielen der Dateien stark arbeitet. Wenn dem so ist, kann es sein, daß Du bei den Systemleistungsoptionen die Systemleistung für Hintergrunddienste optimiert hast.
Im BIOS würde ich mal den Punkt "Video BIOS cacheable" auf disabled setzen (hat keine großen Auswirkungen, könnte aber helfen).
0

#4 Mitglied ist offline   Megolk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 07. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 21. September 2004 - 12:19

Neuen Virenscanner im System?
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
0

#5 Mitglied ist offline   amalbhalbe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 643
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BMW E38 740i V8 286 PS 4.4L Hubraum
  • Interessen:Design is the production of braindysentery

geschrieben 21. September 2004 - 12:35

hatte das Problem auch mal auf windows ME , bei mir wars deswegen weil alles total ausgelastet war - hab alle proggys die ressoursen gefressen hab abgschalten, hat sich aber auch nicht verbessert, schluss endlich hab ich neu aufgesetzt, dann hats wieder geklappt .. vielleicht is einfach n windows fehler nach langer benutzung ?
Pc is my life, amd my world, intel my enemy and Linux my Hell
0

#6 Mitglied ist offline   Makiavelli 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 29. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 21. September 2004 - 17:14

Hi,

erstmal Danke für die Antworten.

Also, daß Windows ME instabil wird liegt in der Natur der Sache. Ist ja schließlich "Murphy's Edition" ;-)
Du hast aber recht, insofern, dass ich das Windows 2000 seit gut einem 3/4 Jahr drauf habe. Allerdings läuft es immer noch recht rund, halt außer der "Codec-Geschichte".

Die Systemleitstungsoptionen waren auf "Anwendungen" konfiguriert.
Hab es jetzt mal auf Hintergrundanwendungen eingestellt um die Gegenprobe zu machen.
Die BIOS-Einstellung werde ich morgen mal ausprobieren, aber schon mal Danke für den Tip.

Das System läuft ansonsten recht gut. Es tauchte plötzlich auf. Auch schon bevor ich die Audigy2 ausgebaut habe (weil ich kein 5.1 mehr hatte).
Die Systemauslastung ist im Allgemeinen (auch beim Movie abspielen) im vertretbaren Maß.

Ich habe irgendwie den verdacht, dass es am Codecpaket liegt, da ich zum Teil auch In-Synchronitäten (was'n Wort ...) bei Avi-Dateien habe.
Inzwischen hat man ja mehr Zusatz-Tools in den Codec-Paketen als Codecs.

Ich werde mich morgen bzgl. der Systemänderungen und der Auswirkungen nochmal melden und bedanke mich noch mal schön!!

Gruß
Mak
... you must be a spirit, you can be no ghost ...
*****
Mein System:
ASUS P5P -/- 2 GB RAM -/- Intel Core 2 Duo E6600@ 4,8 GHz HT -/- 2 x Samsung 500 GB (S)ATA-HD -/- Creative Soundblaster 5.1 -/- LG GSA-4082B Multi-DVD-Brenner -/- ELSA MicroLink ADSL USB -/- ELSA Ecomo 20S96 -/- ELSA Ecomo 17LCD99 -/- TEUFEL Concept E 5.1 -/- Windows Vista Enterprise Edition 64-Bit -/- Windows XP Corporate Edition
*****
.. wie kommt's das wir im All nach intelligentem Leben suchen, wo wir es auf der Erde noch nicht gefunden haben?
0

#7 Mitglied ist offline   Makiavelli 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 29. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 22. September 2004 - 08:07

Morgen allerseits,

also, ich habe mich entschieden (nach dem Entrümpeln der HDs) parallel eine zweite Windows 2000-Installation aufzusetzen um den Fehler mal genau einzugrenzen bzw. zu beheben.

Vielen Dank an alle für die Tips!!!

So long

Makiavelli
... you must be a spirit, you can be no ghost ...
*****
Mein System:
ASUS P5P -/- 2 GB RAM -/- Intel Core 2 Duo E6600@ 4,8 GHz HT -/- 2 x Samsung 500 GB (S)ATA-HD -/- Creative Soundblaster 5.1 -/- LG GSA-4082B Multi-DVD-Brenner -/- ELSA MicroLink ADSL USB -/- ELSA Ecomo 20S96 -/- ELSA Ecomo 17LCD99 -/- TEUFEL Concept E 5.1 -/- Windows Vista Enterprise Edition 64-Bit -/- Windows XP Corporate Edition
*****
.. wie kommt's das wir im All nach intelligentem Leben suchen, wo wir es auf der Erde noch nicht gefunden haben?
0

#8 Mitglied ist offline   Makiavelli 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 29. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 23. September 2004 - 17:48

Nochmal Hi@all,

also, Problem ist gelöst.
Die Lösung:

Ich habe mir Conflict Vietnam installiert und plötzlich war das Problem weg ;)
Seit dem habe ich auch wieder vollen Surround-Sound, was vorher auch nicht richtig funzte. :band:
Scheinbar hat Conflict Vietnam irgendwelche Systemkomponenten aktualisiert, die fehlerhaft oder nicht Up-To-Date waren.

So weiß ich zwar nicht genau was die Wurzel des Übels war, aber die Probleme sind weg.

Vielen Dank nochmal für die tatkräftige Mithilfe und Tips. ;)

Gruß
Makiavelli
... you must be a spirit, you can be no ghost ...
*****
Mein System:
ASUS P5P -/- 2 GB RAM -/- Intel Core 2 Duo E6600@ 4,8 GHz HT -/- 2 x Samsung 500 GB (S)ATA-HD -/- Creative Soundblaster 5.1 -/- LG GSA-4082B Multi-DVD-Brenner -/- ELSA MicroLink ADSL USB -/- ELSA Ecomo 20S96 -/- ELSA Ecomo 17LCD99 -/- TEUFEL Concept E 5.1 -/- Windows Vista Enterprise Edition 64-Bit -/- Windows XP Corporate Edition
*****
.. wie kommt's das wir im All nach intelligentem Leben suchen, wo wir es auf der Erde noch nicht gefunden haben?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0