WinFuture-Forum.de: Sun Java Ohne Adminrechte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Sun Java Ohne Adminrechte möglich?


#1 Mitglied ist offline   [ray^] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 153
  • Beigetreten: 30. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. September 2004 - 08:53

morgän,

kennt ihr ne möglichkeit suns java ohne administratorenrechte zu installieren für firefox? habs mit ner xpi extension versucht die es ja gibt, aber funzt natürlich auch net. vlt. gibts nen firefox package bei dem java schon integriert ist? wobei ich mir das wiederum net vorstellen kann, weil das eigentlich ins system integriert wird und net in firefox.

wenn jemand ne idee hat, bitte posten <_<

danke + cya
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 21. September 2004 - 13:37

Das kann ich mir auch nicht vorstellen...

Warum fragst du nicht den Admin, ob der was machen kann? Java ist doch quasi unentbehrlich...
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 Mitglied ist offline   [ray^] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 153
  • Beigetreten: 30. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. September 2004 - 08:06

Weil a) MS Java installiert ist (ich brauch ja Suns wegen Firefox) und b) würde der das nicht machen, weil ich das nicht fürs Seminar brauche, das ich hier mache :unsure: Also das würde Admin dann sagen. Sitz in nem raum mit haufen win2k terminals und paar anderen leuten.
0

#4 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 22. September 2004 - 14:36

Ähm wieso glaubst du, dass du zwingend das Java von Sun brauchst? Bis auf die Sicherheitslücken des MS-Javas sind die beiden größtenteils eh gleich...

Zitat

und b) würde der das nicht machen, weil ich das nicht fürs Seminar brauche, das ich hier mache

Dann brauchst du Firefox ja wohl auch nicht...
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#5 Mitglied ist offline   [ray^] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 153
  • Beigetreten: 30. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. September 2004 - 07:25

ob ich Firefox brauche oder nicht, spielt keine Rolle. Darum geht es hier auch überhaupt nicht.

Suns Java brauche ich um unter Firefox Java-Appletts aufzurufen. Logisch. Wenn Du auf die Frage bezüglich Java und Administratoren-Rechte keine Antwort parat hast, antworte nicht. Aber rede bitte nicht am Thema vorbei.

Wenn sonst noch jemand ne Idee wie das zu bewerkstelligen ist, postet ruhig ;)
0

#6 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. September 2004 - 15:29

Hm... basierend auf dem, was du mir geschrieben hast, solltest du es einfach mit dem ssh-Tunnel versuchen. Oder halt 'n SOCKS-Proxy, dann aber mit 'nem richtigen ICQ-Client.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#7 Mitglied ist offline   [ray^] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 153
  • Beigetreten: 30. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. September 2004 - 08:35

Problem ist, nen richtiger ICQ-Client lässt sich auch nicht ohne Administratorenrechte installieren ;/

Betreffs ssh-Tunnel: das hat doch nicht funktioniert, siehe PM, oder meinst Du ein Programm mit diesem Namen? Dann wäre nen url net schlecht :band: weil bei google findet man unter diesem begriff schwer was, weils zu allgemein ist.
0

#8 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. September 2004 - 15:34

Du kannst auch HTTP- oder ICMP-Tunnel verwenden... Routen bzw. NATen muss die Gegenstelle aber trotzdem, sonst wird das nicht mit typischen IM-Protokollen funktionieren.

Aber IM-Clients ohne Admin-Rechte gibt's en masse, z.B. die MSN-IM Extension für Firefox...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#9 Mitglied ist offline   [ray^] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 153
  • Beigetreten: 30. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. September 2004 - 19:15

jo naja spielt eh keine rolle da das mit dem tunneln ja nicht funktioniert. ich hab auch natürlich normalen http-tunnel versucht, das war gleich das erste, ist ja schließlich am unkompliziertesten.

der proxy über den ich von der schule rausgeh is ja nen http proxy, nur die maschine die dann letztendlich ins netz connected erlaubt die ports halt nicht, die icq dann benutzen will. das ist das problem mit dem routen dann halt. deshalb hab ich das ganze ja auch per ssh versucht.

ich kann nur über standardports raus, http(s) und ftp primär.
0

#10 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. September 2004 - 22:16

Ähm... die Gegenstelle eines Tunnels ist kein Proxy, sondern wirklich eine Gegenstelle, die unter deiner Kontrolle steht (z.B. dein Rechner zu Hause)?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#11 Mitglied ist offline   [ray^] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 153
  • Beigetreten: 30. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. September 2004 - 08:12

Da hast Du Recht, nur steht sie nicht unter meiner Kontrolle, sondern der eines Kumpels. Ich hab bei mir zu Haus kein Inet. Und für mich richtet er nicht extra nen HTTP-Tunnel ein. Den SSH-Tunnel nutze ich ja nur mit, weil er ihn selber braucht.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0