WinFuture-Forum.de: HP Laserjet 4200TN- Installationsproblem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

HP Laserjet 4200TN- Installationsproblem


#1 Mitglied ist offline   eye - catcher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 31. Oktober 10
  • Reputation: 0

geschrieben 02. August 2014 - 11:25

Hi Leute,
habe mir nun einen HP Laserjet 4200TN zugelegt - das Gerät habe ich zwar installiert - jedoch kann ich nicht gleichzeitig ins Internet.
Wenn ich im Internet bin - druckt er nicht.
Und wenn er gerade druckt - ist keine Verbindung zum Internet/Wlan hergestellt.
Was mache ich falsch?
Habe es mit dem Lan-Kabel und der Fitzbox verbunden - evtl. irgendwas mit der IP Adresse falsch?

IP Adresse lautet: 192.168.178.1 - die selbe IP habe ich auch in den
Gerätekonfigurationen des HP Druckers über das Display eingegeben.

Außerdem habe ich in Fritzbox unter "aktivie Geräte" den Drucker auswählen => bearbeiten => "immer die selbe IP zuweisen" ausgewählt


Siehe die, ich denke wichtigsten Screenshots.
Drucker ist auch für das Netzwerk freigegeben - wer kennt den Fehler?

Danke im voraus

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: 1.jpg
  • Angehängtes Bild: 2.jpg
  • Angehängtes Bild: 3.jpg
  • Angehängtes Bild: 4.jpg

Dieser Beitrag wurde von eye - catcher bearbeitet: 02. August 2014 - 11:29

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 02. August 2014 - 11:28

Zitat

IP Adresse lautet: 192.168.178.1 - die selbe IP habe ich auch in den Gerätekonfigurationen des HP Druckers über das Display eingegeben.


hier ist ein Adressenkonflikt wenn ich dein Post richtig lese:

Die "192.168.178.1" ist die Fritzbox - diese IP darf nirgends anders vergeben werden.

Wird diese noch einem weiteren Gerät zugeordnet kommt es zu den seltsamsten Netzwerkproblemen.

Ich persönlich würde da händisch nicht viel einstellen - zumal eine Fritzbox verwendet wird.

Drucker auf "DHCP/Automatisch" lassen
in Fritzbox unter "aktivie Geräte" den Drucker auswählen => bearbeiten => "immer die selbe IP zuweisen" auswählen (Wortlaut "ungefähr" - habe gerade keine Fritzbox hier als Referenz)
0

#3 Mitglied ist offline   eye - catcher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 31. Oktober 10
  • Reputation: 0

geschrieben 02. August 2014 - 11:32

Habe ich gemacht - trotzdem weiterhin selber Fehler.
Bzw. habe die Geräteeinstellung im Drucker zurückgesetzt.
Dieser hat aber automatisch die von mir erwähnte IP hinterlegt "192.168.178.1".

Internet funzt - wenn ich was Drucken will muss ich unter Drucker/Geräte - rechten Mausklick auf Drucker und Probleme beheben - erst dann fängt es an zu drucken.
Dann geht das Internet aber nicht.

Dieser Beitrag wurde von eye - catcher bearbeitet: 02. August 2014 - 11:33

0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 02. August 2014 - 11:42

Ok das wird kompliziert.

Da müsste vermutlich mal wer lokal bei dir die Konfiguration prüfen und korigieren.

Da scheint dein Fachwissen nicht mehr ganz aus zu reichen.

IM GRUNDE - ohne Gewähr auf Funktion:

  • LÖSCHE den Drucker lokal (Treiber deinstallieren)
  • mache die bisherigen Änderungen in der Fritzbox rückgängig (entsprechend den Einstellungen VOR dem Drucker)- lasse den Drucker aber bitte angeschlossen!
  • reboote
  • lege die CD/DVD des Druckers ein
  • starte den Installations-Assistenten der CD/DVD
  • befolge den Anweisungen auf dem Bildschirm

0

#5 Mitglied ist offline   eye - catcher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 31. Oktober 10
  • Reputation: 0

geschrieben 02. August 2014 - 11:45

Eine CD habe ich nicht - der Treiber wurde durch das Windows-Update werden der Konfiguration auf dem PC runtergeladen und installiert.
Werde den Drucker dennoch komplett deinstallieren und die Einstellungen der Fritz-Box zurücksetzen so wie sie vor dem Drucker waren.
0

#6 Mitglied ist offline   Langi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 443
  • Beigetreten: 04. Januar 14
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. August 2014 - 11:52

Nimm mal die Treiber von der HP Homepage.

Dieser Beitrag wurde von Langi bearbeitet: 02. August 2014 - 11:53

0

#7 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 02. August 2014 - 12:45

Würde die Treiber gerne verlinken. Leider scheint die HP-Seite aktuell nicht aus den Puschen zu kommen :(
0

#8 Mitglied ist offline   eye - catcher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 31. Oktober 10
  • Reputation: 0

geschrieben 02. August 2014 - 13:11

Funzt leider auch nicht wirklich - probiere es seit heute morgen - habe mich auf deren HP auch schon registriert usw.
Hab alles probiert aber immer das selbe Problem.

Versuche es nachher wieder - muss jetzt leider weg.
Melde mich falls ich was neues weiß...
Danke bis hierhin;)

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 02. August 2014 - 14:48
Änderungsgrund: Beiträge verbunden. Urne

0

#9 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 02. August 2014 - 14:12

Da es den Drucker ja "neu" nicht mehr gibt...

es KANN durchaus sein, dass im Drucker selbst etwas voreingestellt wurde vom Vorbesitzer. Müsste man mal prüfen:

  • Ist so was dort möglich
  • wie kann man den DRUCKER zurück setzen auf Werkseinstellung

0

#10 Mitglied ist offline   eye - catcher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 31. Oktober 10
  • Reputation: 0

geschrieben 02. August 2014 - 14:42

Habe ihn bereits zurückgesetzt.
Sprich auf Werkseinstellungen - trotzdem der selbe Fehler.
0

#11 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 02. August 2014 - 14:53

Was sagt/schreibt denn das HP_Supportforum? habe die Erfahrung mit recht kompetenten Comunitymitgliedern dort gemacht.
0

#12 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 02. August 2014 - 19:44

Ich würde es hiermit versuchen: HP Druckerinstallationsassistent für Windows

Das funktioniert üblicher Weise sehr gut.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#13 Mitglied ist offline   eye - catcher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 31. Oktober 10
  • Reputation: 0

geschrieben 02. August 2014 - 20:19

Beitrag anzeigenZitat (JollyRoger2408: 02. August 2014 - 19:44)

Ich würde es hiermit versuchen: HP Druckerinstallationsassistent für Windows

Das funktioniert üblicher Weise sehr gut.



Komme mit dem Link nur auf die normale Startseite:(



Supportforum habe ich es noch nicht probiert - ist aber nun der nächste Schritt.
0

#14 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 03. August 2014 - 08:01

Beitrag anzeigenZitat (eye - catcher: 02. August 2014 - 20:19)

Komme mit dem Link nur auf die normale Startseite:(
...

Hmm, komisch, ich komme auf die richtige Seite. Na egal, dann suche mit Google nach "HP Druckerinstallationsassistent für Windows". Es ist einer der ersten Einträge.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#15 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 03. August 2014 - 08:10

Naja ich bekomme da auch nur "Connection Error" dank der Umleitung über "Smartdirekt".

Am besten den Link über einen Shorter wie goo.gl kürzen und hier posten.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0