WinFuture-Forum.de: 2 Tage alter PC andauernd Bluescreens - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

2 Tage alter PC andauernd Bluescreens


#1 Mitglied ist offline   Laco09 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 20. Juli 14
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juli 2014 - 19:52

Hi,
habe meinen neuen PC erst gestern zusammengebaut und habe heute alle 2-3 Std. einen Bluescreen mit dem Fehlercode "0xa0000001". Ich habe die anderen Themen dazu durchgelesen, da ich allerdings keine Ahnung von PCs etc. habe, half mir das nicht weiter. Deswegen bitte ich hier um hilfe. :)
[Der PC wurde von einem Kenner zusammengebaut]

Mein PC:

Betriebssystem:
Windows7 Home Premium 64bit

Prozessor:
Intel Core i7 4790 @ 3.60 GHz
[CPU-Kühler: Alpenföhn Brocken ECO]

Grafikkarte:
SAPPHIRE Vapor-X R9 290

Mainboard:
GIGABYTE H97-D3H

RAM:
2x 4GB DDR3 Ballistix

Netzteil:
650W be quiet!

Minidumb-Dateien(zu groß zum Hochladen?):
072014-5428-01.dmp

Das Hochladen dieser Datei wurde übersprungen. (Diese Datei ist zu groß um hochgeladen zu werden.)
072014-5943-01.dmp

Das Hochladen dieser Datei wurde übersprungen. (Diese Datei ist zu groß um hochgeladen zu werden.)


Danke im Vorraus :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 20. Juli 2014 - 19:55

Kurz und kapp: Grafikkarte oder deren Treiber.

Was der Fehler genau bedeutet, weiß vermutlich nur AMD selber. Aber Ursprung ist der Treiber für die Grafikkarte. Die generiert aus irgend welchen Gründen bewußt diesen Fehler.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   Laco09 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 20. Juli 14
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juli 2014 - 19:59

Danke für die Antwort,
habe den Treiber schon mehrfach aktualisiert habe seitdem auch keinen Bluescreen mehr gehabt, aber ist bist jetz auch nur eine Zeitspanne von wenigsten Stunden.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0