WinFuture-Forum.de: Server 2012 R2 Exchange Installationsfehler - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Server 2012 R2 Exchange Installationsfehler


#1 Mitglied ist offline   Silesian76 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 09. Juli 14
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juli 2014 - 22:02

Hallo Zusammen,


Bin neu hier im Forum somit möchte ich hier alle schon mal Grüßen !!
GUDN TACH!!!!! :)

Vielleicht findet sich jemand der mir etwas bei meiner Installation Helfen kann.
Ich habe einen Server 2012 R2 und darauf möchte ich Exchange zu laufen bekommen.
Es geht wenigen um die Email Funktionen, sondern mehr um den Office Kalender den sich drei Personen teilen sollen können.

Das mit der Installation von 2012 R2 hat alles wunderbar geklappt, auch das VPN und Ordnerfreigaben
Funktioniert.

jetzt geht es aber um die Exchange 2013...

Kann mir jemand helfen? und sagen warum die Exchange Installation bei mir nicht klappt?
Folgendes wird angezeigt:

Eingefügtes Bild

Besten Dank

Silesian
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 07. September 2014 - 08:11

Wurde wohl versucht ein Zertifikat am Domain Controller zu installieren, das ist gescheitert.
Da stellt sich mir die Frage: Hast du einen separaten Domaincontroller und die fehlen schlichtweg die Zugriffsberechtigungen darauf, oder ist der verwendete Server der einzige in der Umgebung und du hast vergessen, diesen zum Domaincontroller zu machen.

Verwendest du für die Installation 2013 SP1? Das SP1 wird zwingend für die Kompatibilität zu 2012 R2 vorausgesetzt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0