WinFuture-Forum.de: Win Nt- Neues Bandlaufwerk Wird Nicht Erkannt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows
Seite 1 von 1

Win Nt- Neues Bandlaufwerk Wird Nicht Erkannt

#1 Mitglied ist offline   soundchaser 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. April 04

geschrieben 20. September 2004 - 17:50

--------------------------------------------------------------------------------
hallo zusammen,

ich habe heute bei meinem ehemaligen arbeitgeber ein neues bandlaufwerk eingebaut, und zwar exakt das gleiche wie das, was vorher auch drinnen war.
also altes (kaputt) raus, neues rein.
ein hp dat- bandlaufwerk zur datensicherung in einem uralten pc mit win nt sp3. (hp 1537 oder so ähnlich)
beim hochfahren hat er gar nicht darauf reagiert.
ich habe an diesem rechner noch nicht gearbeitet und ausserdem keine ahnung von nt.
zuerst habe ich den mir von win me/ xp bekannten gerätemanager gesucht; das einzige, was ich gefunden habe war unter systemsteuerung der punkt geräte.
da hatte ich aber keinen zugriff drauf.
irgendwann hat er dann eine fehlermeldung gebracht, dass irgendein dienst nicht gestartet werden konnte und ich solle mal in der ereignisanzeige nachschauen.
diese habe ich aber nicht gefunden.....
und unter "dienste" hatte ich auch keinen zugriff.
dass der rechner das neue laufwerk nicht erkennt, habe ich daran gesehen, dass ich den bisherigen mechanismus zur täglichen speicherung (eine verknüpfung auf dem desktop) angeklickt habe und er gemeldet hat: kein bandlaufwerk gefunden.

hat jemand eine idee oder kann mir sagen, wie ich in a) den gerätemanager komme oder in b) die datenträgerverwaltung und c) in die ereignisanzeige?

wäre euch sehr dankbar.

gruss matthias
0

Anzeige

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0