ich benötige eure Hilfe!
zum Ist-Zustand: Ich habe viiiiiele Projekte mit eigenen Projektnummern. Diese Projekte werden wöchentlich mit Stunden verbucht. Jedoch bin ich nicht die einzige die auf diese Projekte bucht. Dadurch gibt es keine direkte Übersicht wer wieviele Stunden für welches Projekt gebraucht hat und wieviel am Ende insgesamt aufgelaufen ist.
Bisherige Lösung: momentan habe ich eine Personenbezogene Tabelle in der jeder seine Stunden einträgt. Die Projektnamen und Nummern werden über einen Verweis von einer übergeordneten Tabelle bezogen. Bedeutet, solange niemand die Inhalte verändert funktioniert das System.
Soll-Zustand: Da meine Kollegen sehr faul sind und gerne eine gute Übersicht haben, ist Ihnen eine komplette Auflistung der Projekte und damit ein zurecht finden wo die Stunden eingetragen werden sollen (nicht jeder muss alle Projekte bearbeiten somit entstehen auch Leerräume)zu umständlich. Sie wollen den Projektnamen selbst eintragen und die übergeordnete Tabelle soll dann selbst suchen und dann die Stunden addieren. So das bei Person A das Projekt XYZ in Zeile 34 steht und bei Person B das Projkt XYZ in Zeile 18.
Jetzt ist meine Frage eigentlich ganz einfach: geht das ohne VBA Programmierung und auch ohne Datenbank? und wenn ja, wie würdet ihr das lösen. Ich bentötige nicht die genaue Programmierung sondern nur die Richtung die ich einschlagen kann. Bin gerade etwas betriebsblind
Vielen Dank im Voraus!!!

Hilfe
Neues Thema
Antworten