WinFuture-Forum.de: Office PC für Rentner - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Office PC für Rentner


#1 Mitglied ist offline   Feigling 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 727
  • Beigetreten: 07. März 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Juni 2014 - 21:32

Hallo,

wollte nur mal fragen, ob diese Konstellation aus eurer Sicht so okay ist, oder was ihr verändern würdet.

Eine SSD Platte ist nicht gewünscht.


Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 25. Juni 2014 - 21:47

Nur Office? :unsure:

Mit Windows... 7? 8? Oder was ganz anderem?

Mal ne blöde Frage: soll der-/diejenige das Teil einfach vor die Nase gesetzt kriegen oder weiß er/sie wie das Gehäuse aussieht, bzw. ist ihm/ihr das egal? Ich persönlich wäre auch arg vorsichtig mit einem Gehäuse, was kaum mehr als 20 Euronen kostet.

Rein von der Konfiguration paßt das mehr oder weniger gut. (*) Aber ich persönlich würde trotz allem ernsthaft drüber nachdenken, ob nicht statt der TB-Festplatte eine SSD da reinzutun... es sei denn natürlich, es ist davon auszugehen, der Platz wird auch gebraucht. Ansonsten gibt's für einen relativ kleinen Aufpreis eine sehr viel schnellere Systemplatte... wenn man davon ausgehen kann, daß der überzählige Platz auf der HDD sonst eh nur brachliegen würde (und ja, ich kenne genug mit 500G Platten im Rechner, wo noch *nie* mehr als 20% belegt waren).

Außerdem wäre je nach Preissituation und Betriebssystem ggf. 8GB RAM die bessere Option. Zumindest die älteren Leute die ich so kenne beschweren sich insbesondere dann, wenn der Rechner lahmt... und das liegt im allgemeinen daran, daß zuwenig RAM drin war (selbes Anwendungsgebiet - "nur Office und bißchen Internet"). Nicht nötig zu erwähnen, daß so eine SSD alle anderen "Lahmstellen" prima kaschiert. :wink:


Ansonsten... wenns auf den letzten Euro ankommen sollte, paßt das schon soweit; allerdings würde ich wie gesagt abklären, wie das Ding am Ende aussieht ("ih, so ein häßliches Teil soll ich mir da hinstellen?" :shock: )



(*) Bis auf die Tatsache, daß das Board nicht zur CPU paßt. Das hab ich überlesen, sorry. :blush:

Dieser Beitrag wurde von RalphS bearbeitet: 26. Juni 2014 - 05:08

"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Remondo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 18. Mai 14
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Juni 2014 - 21:57

AMD mit 1150er Sockel? Wie du den da reinprügelst will ich sehen.
0

#4 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 25. Juni 2014 - 22:25

Die AMD APU wird nur mit dem Hammer auf den Intel 1150 Sockel passen. ;D

Mein Vorschlag um ~ 300,-

1 x Seagate Barracuda 7200.14 320GB, SATA 6Gb/s (ST320DM000)
1 x AMD A8-6600K, 4x 3.90GHz, boxed (AD660KWOHLBOX)
1 x G.Skill RipJawsX DIMM Kit 4GB, DDR3-1866, CL9-10-9-28 (F3-14900CL9D-4GBXM)
1 x ASRock FM2A88M Extreme4+ (90-MXGRE0-A0UAYZ)
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x EKL Alpenföhn Sella (84000000053)
1 x Sharkoon VS3-V chrome
1 x be quiet! System Power 7 350W ATX 2.31 (BN141)

Wenn noch im Budget, würde ich trotzdem eine SSD in Erwägung ziehen.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#5 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 26. Juni 2014 - 05:02

Mh? *nochmal hoch guck* :unsure:


... Oh. :blush: Ja, auf sowas sollte man wohl auch aufpassen...
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 26. Juni 2014 - 06:44

Beitrag anzeigenZitat (JollyRoger2408: 25. Juni 2014 - 22:25)

Die AMD APU wird nur mit dem Hammer auf den Intel 1150 Sockel passen. ;D


Ach hör' doch auf... ein bischel pressen und mit dem Kühler festzurren... datt passt [/ironieOFF]

;D
0

#7 Mitglied ist offline   Feigling 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 727
  • Beigetreten: 07. März 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Juni 2014 - 10:35

Ich habs danach auch gemerkt, dass hier was nicht stimmt,
aber danke für die freundlichen Hinweise :rolleyes: :cool: :imao:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0