WinFuture-Forum.de: Windows.old automatisch gelöscht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows.old automatisch gelöscht


#1 Mitglied ist offline   Sträußchen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 23. Juni 14
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juni 2014 - 20:20

Hi
Ich habe vor einiger Zeit mein Windows von 8 auf 8.1 upgedatet.
Ich habe aber davor leider keine Sicherung von meinen Daten erstellt.
Danach waren alle Bilder verschwunden.
Zum Glück habe ich diese aber in meinem Windows.old Ordner wieder gefunden.
Das problem ist nur, dass ich die Wiederherstellung aus Eile auf später verschoben und dann vergessen habe.
Wollte dass gerade nachholen und musste gerade feststellen, dass sich windows.old angeblich nach 28 Tagen automatisch löscht.
Ich habe auch bereits versucht meine Daten mit "Recuva" wiederherzustellen.
Gibt es irgendeine Möglichkeit die Daten noch zu retten?
Wäre echt super, wenn mir jemand weiter helfen könnte!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 23. Juni 2014 - 21:11

Nicht soweit ich weiß. ... verstehe ich das richtig, daß der fragliche Ordner jetzt weg ist?

Ist immer schwer zu sagen, insbesondere wenn nicht klar ist, wie lang die Daten schon gelöscht sind... und wie sehr auf der Platte rumgeschrieben wurde (auf der Systemplatte ist das immer recht viel).

Wenn die Daten nicht im Papierkorb stecken und auch nicht in \Windows.old und auch nicht sonstwoanders im Dateisystem herumschwirren - und es kein Backup gibt -- stehen die Chancen allerdings nicht sonderlich gut. Das ist dann buchstäblich Glückssache, ob man die noch wiederhergestellt kriegt oder nicht.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Blacktiger and Cat 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 24. Juni 14
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dresden
  • Interessen:Mein Beruf

  geschrieben 25. Juni 2014 - 08:40

Hallo Sträußchen

versuch doch mal mit dem Programm von O&O Software O&O UnErase 6.0.
Gibt es in der 32 & 64 Bit Version.
Habe dieses schon etliche Jahre und habe immer alles wieder bekommen.
Mag sein das es auch andere Programme gibt, aber mit dem bin ich zufrieden.

Gruß Backtiger and Cat
Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt,
der andere packt sie kräftig an und handelt.
0

#4 _FireW_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Juni 2014 - 08:56

Sieht schlecht aus mit einer Wiederherstellung, mit Recuva ist free sollte das auch gehen. Wahrscheinlich ist der Ordner mit den Daten überschrieben worden und eine Wiederherstellung unmöglich, nehme ich mal an.

Gruß Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Sträußchen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 23. Juni 14
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juni 2014 - 21:33

Ohje..das hört sich nicht so gut an.
Ich versuche es auf jeden Fall nochmal.
Trotzdem Danke
0

#6 Mitglied ist offline   Johann1976 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 421
  • Beigetreten: 15. Mai 08
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:vor dem PC
  • Interessen:Pc, Webseiten programmieren, 3D, Cinema 4D, Autos restaurieren

geschrieben 01. Juli 2014 - 17:44

Hallo, Ich würde das PhotoRec antesten, was bei Testdisk dabei ist. Jeder Schreibvorgang auf der Platte macht ein gutes Ergebnis unwahrscheinlicher.
Totgesagte leben länger !
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0