WinFuture-Forum.de: A7n8x-e Deluxe Mic Geht Durch Treiber Nicht! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

A7n8x-e Deluxe Mic Geht Durch Treiber Nicht!


#1 Mitglied ist offline   toppas:-) 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 23. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 20. September 2004 - 15:48

Hi!
folgendes Problem habe ich. Ich besitze ein Asus A7N8X-E Deluxe (NForce2). Wenn
ich Windows darauf ziehe und die alten wie auch die neuen NvidiaTreiber (4.xx/5.1)
bis auf den Sound darauf mache funktioniert mein Microfon inkl. Analog 5.1 Sound anstanslos (Windows-Treiber für Sound!!).
Dann installiere ich den Nvidia-Sound Treiber, nun geht zwar noch mein 5.1 Sound aber keine Chance das Mic zum laufen zu bekommen.
Kennt jemand das Problem? Vielleicht jemand eine Lösung?


System: XP-Pro mit XPSP2
Asus A7N8X-E Deluxe
AMD 2800+ Barton
512MB DDR PC-333 Ram
2x80GB WD800jb als Raid0
ATI 9700Pro
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bärchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 152
  • Beigetreten: 25. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:hh
  • Interessen:Computer,Camping

geschrieben 20. September 2004 - 17:22

Gehe doch einfach mal auf www.k7jo.de dort findes du bestimmt hilfe für dein Prob.
XP3000/BR-DVD /DD-Ram 1024MB /HDD 160GB /ATI9600
0

#3 Mitglied ist offline   Dani8866 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 227
  • Beigetreten: 28. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Frommenhausen(Tübingen)

geschrieben 20. September 2004 - 19:10

deaktiviere den 5.1-Sound mal. Wenn ich es richtig weis wird da der Mikrofoeingang doch umgepolt und als Ausgang für eine Box genutzt. Stell in den Einstellungen also nur mal 2 Lautsprecher ein und versuch´s nochmal.

Dieser Beitrag wurde von Dani8866 bearbeitet: 20. September 2004 - 21:38

0

#4 Mitglied ist offline   toppas:-) 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 23. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 21. September 2004 - 11:39

Schon gemacht mit gleichem erlebniss. Ist aber sehr verwunderlich das mit den
Windrivern ich 5.1 und mic habe und mit den Nvidia-Treibern leider nur noch den 5.1. Habe keine Anschlüsse geändert mal dazu gesagt.Dieses Problem tritt beim
Soundstorm soweit ich weiß nicht auf, nur bei dem neuen nvmixer. Nur der neue
Treiber ist wesendlich besser geworden.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0