WinFuture-Forum.de: Fritzbox 7490+LTE Stick oder 6840LTE ? Call&Surf Funk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Fritzbox 7490+LTE Stick oder 6840LTE ? Call&Surf Funk


#1 Mitglied ist offline   a_woehrmann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 05. Juni 07
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Juni 2014 - 09:22

Hallo zusammen!

Ich habe momentan einen C&S via Funk von der Telekom (45GB incl) und einen Huawei B1000 Router.
Da ich bisschen mehr machen möchte, sprich VPN, dyndns,MyFritz!NAS, SmartHome habe ich über die Anschaffung einer Fritzbox nachgedacht.

Nun habe ich mir einmal die 6840LTE angesehen, welche speziell für LTE ist und als Alternative die 7490 + LTE Stick.

Da ich einen analogen Anschluss der Telekom beim C&S mit dabei habe, tendiere ich eher zur 7490, da ich hier dann auch die DECT integration nutzen kann.
Die 6840LTE kann ja leider nur VOIP, was mir bei der Telekom nichts bringt. Des Weiteren kann ich die 7490 auch nutzen, wenn Ende des Jahres VDSL Verfügbar wird.

Empfang habe ich hier nicht den besten ca. 12Mbit bekomme ich über den B1000 Router rein, weshalb die "Drosselung" auf 20Mbit bei der 7490 über LTE-Stick zu keinen Problemen führen sollte.

Was würdet Ihr an meiner Stelle tun? Ich bin dankbar für jede Anregung / Entscheidungshilfe!

Viele Grüße,
Andreas
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   a_woehrmann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 05. Juni 07
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Juni 2014 - 06:48

Ich habe mir nun eine Fritzbox 7490 gekauft und den LTE Router als Modem angeschlossen, geht.
0

#3 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.902
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 18. Juni 2014 - 10:12

Ist unter den Umständen auch die einzige sinnvolle Option (bezogen auf die konkrete Auswahl). Wozu Geld für einen LTE-Router ausgeben, wenn der schon bald nicht mehr gebraucht wird?
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0