WinFuture-Forum.de: Ressourcenkonflikt Mit Ati-grafikkarte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Ressourcenkonflikt Mit Ati-grafikkarte VIA CPU to AGP – Controller


#1 Mitglied ist offline   hilfemeinrechnerspinnt 

geschrieben 20. September 2004 - 15:41

Hallo erst mal und ich hoffe ich bin hier richtig.
Habe keinen Eintrag zu diesem Thema gefunden und hoffe daher das sich keiner beschweren wird.

Ich besitze von MSI das Mainboard MS-6712 und die Grafikkarte von ATI Radeon 9600

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich den Rechner boote und Win XP pro geladen wird, wird von ATI die Meldung erzeugt das die Treiber nicht geladen werden können da das Gerät nicht aktiv sei.

In der Geräte-Manager stehen zwar Radeon 9600 series und Radeon 9600 series – secondary jedoch mit gelben Ausrufungszeichen mit folgender Fehlermeldung:

Der Gerätetreiber wurde für die Hardware geladen, aber das Gerät wurde nicht gefunden. (Code 41)
Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten.

In die Ressourcen kann man nicht einschauen.

Öffnet man jedoch über die Eigenschaften von Anzeigen, - Einstellung, -Erweitert, -Grafikkarte, -Eigenschaften erhält man folgenden Ressourcenkonflikt

E/A-Bereich 03B0 - 03BB wird verwendet von:
VIA CPU to AGP Controller
E/A-Bereich 03C0 - 03DF wird verwendet von:
VIA CPU to AGP Controller
Speicherbereich 000A0000 - 000BFFFF wird verwendet von:
VIA CPU to AGP Controller

Ein entfernen der Software , der Treiber mit Driver Cleaner 3 und deinstallieren der Grafikkarte im Gerätemanager habe ich bereits durchgeführt und auch verschiedene ATI –Treiber der Radeon Familie (unterschiedliche Versionen, altere und die neuen) blieben erfolglos.

Wie kann der Ressourcenkonflikt behoben werden? Eine ist eine manuelle Einstellung der Ressourcen bei win XP möglich und empfehlenswert?

Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen.

Danke im voraus Hilfemeinrechnerspinnt
:angry:

ps: rechts auf das Bild klicken und anzeigen lassen dort sind einige der Fehlermeldungen Danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Peter Piksa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 85
  • Beigetreten: 23. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:40764 Langenfeld

geschrieben 23. September 2004 - 23:55

Gehe mal so vor:

• Bau die Karte aus.
• Starte den Rechner und warte bis Windows geladen wird.
• Dann schalt ihn aus. Hoffe du hast Soft-Off.
• Karte wieder rein.
• Starten und Mainboardtreiber AGP-to-PCI-Bridge neu draufmachen,
• Neustarten

• Jetzt erst nach dem Treiber gucken
Informationssysteme Peter Piksa
Erikastraße 4 in 40764 Langenfeld
www.piksa.info | 02173 - 160 15 68
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0