WinFuture-Forum.de: Tracker und Werbemüll - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Zuständiger Moderator: mesios

Hinweis: Alle neuen Themen in diesem Unterforum werden vor der Veröffentlichung durch mesios (Sebastian Kuhbach) geprüft und sind deshalb nicht sofort sichtbar. Bei Fragen rund um dieses Unterforum, wende dich bitte direkt an ihn.

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Tracker und Werbemüll


#1 Mitglied ist offline   zonediver 

  • Gruppe: neue Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 14. Juni 14
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juni 2014 - 10:08

Wertes Winfuture-Team,

da ich seit einiger Zeit diess Webseite mit meinem iPad nicht mehr öffnen kann - Safari stürtzt einfach ab, habe ich mir einige Analyse-Tools am PC installiert um zu sehen, was hier beim Besuch dieser Seite eigentlich alles geladen wird.

Meine Frage gleich vorwerg: Muß das sein?

9(!) Tracker und derart viel Werbung, dass man den eigentlichen Inhalt schon nicht mehr erkennen kann?
Habt Ihr das nötig, eure User so zu verärgern?

Egal - AddBlock Plus und Ghostery "säubern" die Seite komplett, sodass die eigentlichen Inhalte wieder "lesbar" sind.
Meines Erachtens sollte das eine "seriöse" Webseite nicht nötig haben.

MfG
Zonediver
0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Juni 2014 - 14:43

Du wirst nur leider nicht erleben das Winfuture das ändern wird, bzw es gibt kaum Newsseiten die auf derartiges verzichten.
Aber du hast ja schon eine Lösung gefunden, auch wenn ich statt Ghostery - Disconnect nehmen würde und statt Adblock - NoScript mit RequestPolicy
0

#3 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.952
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 14. Juni 2014 - 22:13

Der erste Beitrag und gleich meckern. <_<
Zu diesem Thema gibt es schon x Threads.
Ich bin auch nicht begeistert darüber, aber Werbung ist (leider) notwendig um eine Seite zu finanzieren.
Die einzige andere Möglichkeit wäre es in ein kostenpflichtiges Forum umzuwandeln.
Wärst du bereit zu zahlen?

WF ist was Werbung betrifft noch im Mittelmaß und vor allem, sie lassen "mit sich reden."
Bei dicken Layer Ads, xxx Werbung oder Flashwerbung mit Sound ist der Betreiber von WF schon bemüht diese zu entfernen.
Mir fällt adhoc kein Brett ein die so etwas machen.

Möchtest du keine Werbung sehen, log dich ein before du hier durchs Forum surfst.
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#4 Mitglied ist offline   mesios 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 3.425
  • Beigetreten: 06. Januar 02
  • Reputation: 109
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 18. Juni 2014 - 14:21

Danke für den Hinweis und Danke für den netten Zeilen@Ler-Khun. Wir sind in der Tat stets bemüht die Werbung hier so unaufdringlich wie möglich zu halten. Auch von Trackern und Co halten wir selbst sehr wenig. Wir selbst setzten keine Werbe-Tracker & Co ein. Jedoch ist es nun mal häufig so, dass eine Banner-Anfrage über verschiedene Vermarkter, Dienstleister und Technik-Anbieter laufen muss, bis tatsächlich ein Banner ausgespielt werden kann. Darauf haben wir jedoch keinen Einfluss. Wenn uns etwas negativ ausfällt (entweder uns direkt oder durch einen Hinweis von euch) nehmen wir sofort Kontakt mit unserem Vermarkter auf und lassen die Werbung entweder reparieren oder meistens gänzlich deaktivieren (so wie z.B. der kaputte Telekom-Footer aus den vergangenen Tagen).
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0