WinFuture-Forum.de: Virtual Wifi Hotspot Verbindungsabbrüche - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Virtual Wifi Hotspot Verbindungsabbrüche

#1 Mitglied ist offline   Smek 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 05. Juni 14

geschrieben 11. Juni 2014 - 10:51

Hallo Community,

ich habe ein Problem mit dem Virtual Wifi Hotspot.

Die Lage ist folgendermaßen:

Mein Laptop ist via LAN-Kabel und fester IP-Adresse mit dem Internet verbunden. Das klappt tadellos, ich kann ganz normal und störungsfrei surfen.

Auf diesem Laptop habe ich via selbst erstellter Batch einen Virtual Wifi Hotspot eingerichtet und gestartet.

An diesem habe ich mich mit meinem Smartphone (Nexus 4) erfolgreich angemeldet und kann auch für eine gewisse Zeit Daten empfangen und senden.

Nach einer jedes Mal unterschiedlichen Zeitspanne kann das Nexus keine Daten mehr empfangen. In den Quick-Settings sehe ich, dass es nur noch senden kann. Wenn ich eine Website auf dem Telefon öffne kommt nichts durch, Chrome sagt, es bestehe keine Verbindung. Die WLAN-Verbindung Nexus <-> Wifi Hotspot besteht die ganze Zeit über!

Auf dem Laptop ist weiterhin alles ganz normal.

Klicke ich auf das Netzwerk-Symbol im Task wird sowohl für den lokalen LAN-Anschluss als auch für den Wifi Hotspot Internetzugang ausgewiesen.

Hat jemand eine Lösung parat? Ich komme hier nicht mehr weiter, diese Verbindungsabbrüche nerven nur noch!

Grüße und vielen Dank!
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 13. Oktober 06

geschrieben 11. Juni 2014 - 11:07

hier schon mal reingeschaut?

http://www.tecchanne...int_einsetzen/#
0

#3 Mitglied ist offline   Smek 

geschrieben 11. Juni 2014 - 11:17

Ja, diese Anleitung kenne ich schon. Ich habe auch alle Schritte befolgt. Wie gesagt, verbinden kann ich mich ja auch und es kommen anfangs auch Daten durch. Irgendwann bricht das für mich nicht erklärbar ab.

Ich habe auch schon andere Geräte probiert, egal ob Tablet oder iPod ... nach einer gewissen Zeit kommt nichts mehr durch. Deswegen denke ich, dass es mit dem Laptop zusammenhängen muss. Der Adapter unterstützt die Hotspot Funktion ja.

Zur Vollständigkeit, mein Laptop ist ein Thinkpad Edge E130.

Grüße und Danke!

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 11. Juni 2014 - 11:07)

hier schon mal reingeschaut?

http://www.tecchanne...int_einsetzen/#

0

#4 Mitglied ist offline   RalphS 

• Beigetreten: 20. Juli 07
  • Interessen:Ja

geschrieben 11. Juni 2014 - 11:32

Wo kriegt denn das Telefon seine IP her? Möglicherweise haut da was nicht hin, das Ding "vergißt" seine alte und bekommt aber keine neue.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Smek 

geschrieben 11. Juni 2014 - 17:34

Das Telefon erhält seine IP via DHCP vom virtuellen Wifi Hotspot. Die Telefon-IP liegt dabei in der gültigen Range der vom Wifi Hotspot zu vergebenen Adressen (Nexus: 192.168.137.x / Wifi Hotspot, fest eingestellt 192.168.137.1)

Grüße!

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 11. Juni 2014 - 11:32)

Wo kriegt denn das Telefon seine IP her? Möglicherweise haut da was nicht hin, das Ding "vergißt" seine alte und bekommt aber keine neue.

0

#6 Mitglied ist offline   ichwarsnicht 

• Beigetreten: 08. Februar 11
  • Interessen:Training, Sport, Computer

geschrieben 12. Juni 2014 - 13:22

Ist vielleicht irgendeine Datentraffic Sperre etc. eingestellt?

Beispielsweise nach 100MB kann das Smartphone nicht mehr empfangen etc.
Eventuell im Wifi Hotspot in den Einstellungen nachschauen ob so etwas eingestellt ist oder oder..

Passieren diese Verbindungsabbrüche auch wenn du ein Notebook mit dem Netz verbindest?

Grüße
0

#7 Mitglied ist offline   dale 

• Beigetreten: 15. Februar 08

geschrieben 12. Juni 2014 - 15:46

Wie wärs einfach einen AP zu kaufen der 4 Lan Ports hat? dann haste Wlan und Lan

die TPlink bkoemmt man doch schon für 30 Euro nach geschmissen
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0