WinFuture-Forum.de: windows xp command line und batch - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

windows xp command line und batch Zeilenumbrüche verwalten


#1 Mitglied ist offline   ledlightjungled 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 22. Januar 14
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Juni 2014 - 22:21

Hallo,

für das Sammeln von Informatcionen die ich verstehen kann wählte ich Batchdateiien als möglichen Weg.

Ich kann Veränderungen erstellen um Dateinamen mit den Endungen .bat und .cmd zu erstellen.

Nun versuche ich zwei Textdateiien mittels einer letssay.cmd Datei in eine batch.bat Datei zu schreiben.

In einer Textdatei ist gespeichert @echo off
rem @
rem @

,und in der zweiten Textdatei ist gespeichert rem @
rem @
pause
.

(stdout) die Ausgabe beider Dateiien mittels der letssay.cmd Datei schrieb ich ohne Editor in die batch.bat Datei.

Die Ausgabe gelesen entweder mit dem type Befehl oder mit Notepad in der batch.bat Datei ist @echo off
rem @
rem @rem @
rem @
pause
.

Ich benötige bitte eine Ausgabe geschrieben in die batch.bat Datei ohne Notepad sondern mittels der letssay.cmd Datei ,
die folgende Ausgabe gespeichert darstellt @echo off
rem @
rem @
rem @
rem @
pause
.

Meine Frage ,gibt es eine Möglichkeit einen Zeilenumbruch (cr lf) oder etwas vergleichbares mittels der letssay.cmd Datei in die batch.bat
Datei zu schreiben.

Mit freundlichen bitte hilfe&support grüßen

Stefan
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 04. Juni 2014 - 22:41

Ich... bin mir zwar nicht ganz sicher, was das Ziel der Aufgabe sein soll. Aber einen Zeilenumbruch bekommst Du mit

echo.



hin - KEIN Leerzeichen zwischen dem 'echo' und dem Punkt.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   ledlightjungled 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 22. Januar 14
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Juni 2014 - 22:56

Genial,

Danke.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0