WLAN Verbindung, falsche Anzeige der Verbindung
geschrieben 04. Juni 2014 - 16:58
unten re erscheint ja bei einer ordnungsgemäßen WLAN Verbindung das Icon, das eine kleine Treppe darstellt. Seit einiger Zeit erscheint dort dieses Icon: Kleiner Bildschirm mit der Mistkabel und ein rotes x. Normalerweise der Hinweis, dass keine WLAN Verbindung besteht. Ich habe aber eine völlig normalw WLAN Verbindung, komme ins Internet und im Heimnetzwerk kann ich mich auch mit anderen Rechnern verbinden.
Die Problembehandlung meldet auch keine Vorkommnisse.
Woran kann es liegen, dass dieses falsche Icon erscheint und wie kann ich es reparieren?
Win7, 64bit
Anzeige
geschrieben 04. Juni 2014 - 17:04
geschrieben 04. Juni 2014 - 17:08
Falls nicht, dann erkennt Windows kein Netzwerk, was aber bei Windows nicht immer heißt, dass wirklich kein Netzwerk vorhanden ist. Warum das so ist, gute Frage.
Das Phänomen hatte ich da bei Windows 7 auch öfters. Windows war der Ansicht, dass es kein Netzwerk gibt, aber ich war dennoch online bzw. konnte auf meine Netzwerkgeräte zugreifen. Das Problem hat sich aber immer von selbst gelöst.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
geschrieben 04. Juni 2014 - 17:19
geschrieben 04. Juni 2014 - 18:08
Leider weiß ich nicht, wie man diese wieder löscht. So mit Rechtsklick und Löschen geht da nichts.
geschrieben 04. Juni 2014 - 18:37
geschrieben 04. Juni 2014 - 22:39
Am LAN-Kabel kann es nicht liegen. Die Einstellung wurde nie geändert. Auch nach mehrmaligem Neustart ist das Icon da.
Problembehandlung und Fix It Center sagen, es ist alles chic und keine Probleme.
Wird das Icon irgendow zugewiesen, wo man nachsehen könnte?
geschrieben 05. Juni 2014 - 09:46
k..33
geschrieben 05. Juni 2014 - 20:23
geschrieben 12. Juni 2014 - 13:44
Was ich noch weiß, es war relativ aufwändig das Problem zu beheben. Ich hatte es behoben, doch bald darauf den Rechner sowieso neuaufgesetzt, da manche Programme noch immer auf diesen fehlerhafte Verbindung zugreifen wollten und sich nicht aktulisieren wollten (kannte ich bis dato auch noch nicht das Problem).
Edit:
Möglicherweise einen falschen Adapter in den Adaptereinstellungen vom WLAN? Eingehende Verbindungen oder sowas?
Dieser Beitrag wurde von ichwarsnicht bearbeitet: 12. Juni 2014 - 13:50
- ← Altes Prog unter Win7 64Bit installieren
- Windows 7 - System & Software
- Windows 7 Installation macht Probleme - Mehrere Fehler..Hilfe ! →

Hilfe
Neues Thema
Antworten