WinFuture-Forum.de: Autostart Ordnerpfad auf Desktop - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Autostart Ordnerpfad auf Desktop


#1 Mitglied ist offline   Buggy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 14. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juni 2014 - 11:35

Hallo allerseits!

Mein Windows 7 legt immer wieder einen ganzen Pfad von ineinander verschachtelten Ordnern auf dem Desktop an.

Der Pfad der neu angelegten Ordner ist dann

"C:\Users\Buggy\Desktop\Buggy\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup"

Einen äußeren Anlaß für dieses spontan immer wieder auftretende Verhalten kann ich nicht erkennen.

Weiß vielleicht jemand was die Ursache sein könnte und wie man das wieder unterbinden kann?


Gruss Buggy
0

Anzeige



#2 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Juni 2014 - 11:54

Ist wohl ein Programm was sich immer in den Autostart einnistet!
Den Übeltäter lokalisieren und deinstallieren.
Überprüfe den Rechner mal auf Viren & Co.!
Den "Adwcleaner" kannst Du mal ausführen, bekommst Du bei Chip im download.
Die Autostart Einträge mit "Autoruns" überprüfen den Übeltäter kannst Du
damit herausfinden, einfach den "Haken" raus nehmen.

Mfg

Dieser Beitrag wurde von doll-by-doll bearbeitet: 02. Juni 2014 - 11:55

0

#3 Mitglied ist offline   Buggy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 14. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juni 2014 - 12:09

Bitdefender und AdwCleaner finden nichts und auch in Autoruns kann ich keinen verdächtigen Kandidaten erkennen.
0

#4 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Juni 2014 - 12:20

Was ist denn

"C:\Users\Buggy\Desktop\Buggy\AppData\Roaming\ Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup"

dieses Buggy?
0

#5 Mitglied ist offline   Buggy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 14. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juni 2014 - 12:23

"Buggy" ist der Name meines Windows User-Accouts.
0

#6 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Juni 2014 - 12:25

Beitrag anzeigenZitat (Buggy: 02. Juni 2014 - 12:23)

"Buggy" ist der Name meines Windows User-Accouts.


Dann ist doch alles in Ordnung! :unsure:
0

#7 Mitglied ist offline   Buggy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 14. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juni 2014 - 12:30

Der Autostartordner befindet sich ja normalerweise unter "C:\Users\Buggy\AppData\ Roaming\ Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup".

Hier wird aber noch ein weiterer Verzeichnisbaum innerhalb des Ordners "Desktop" angelegt.

Gibt es eine möglichkeit festzustellen welches Programm die Verzeichnisse anlegt?
0

#8 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 02. Juni 2014 - 12:31

Ich würde da den guten alten Process Monitor verwenden und diesen im Hintergrund mal mitlaufen lassen.

Als Filter für diesen würde ich es versuchen mit:

[Path][contains][C:\Users\Buggy\Desktop\][include]

oder eventuell

[Path][contains][C:\Users\Buggy\Desktop\Buggy][include]

Dann werden alle Zugriffe mit dem angegebenen Pfad überwacht. Wenn dann ein Prozess diesen Pfad verwendet, wird das protokolliert und man sieht dann genau, wer diesen Pfad benutzt bzw. angelegt hat.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#9 Mitglied ist offline   Buggy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 14. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juni 2014 - 13:42

Danke für die Tips. Habe jetzt mal die Process Monitor Falle aufgestellt.
0

#10 Mitglied ist offline   Buggy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 14. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juni 2014 - 18:21

Process Monitor läßt mir innerhalb kurzer Zeit meine 8 GB RAM vollaufen und stürzt ab.
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Dürfte wohl das Beste sein, wenn ich ein Backup-Image drüberbügele.

Gruss und Danke nochmal
Buggy
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0