WinFuture-Forum.de: Komplette Verzeichnisse möglicherweise systemgeschützt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Komplette Verzeichnisse möglicherweise systemgeschützt Siehe Titel ;)

#1 Mitglied ist offline   IlChRoMll 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 02. Juni 14

geschrieben 02. Juni 2014 - 09:19

Moin, Freunde des gepflegten Umgangs :D

Irgendwie habe ich wohl mit dem Total Commander Murks gebaut....
Ich habe etwas zu schnell die Tasten gedrückt und in meiner Verzeichnisstruktur die Attribute verstellt.

Folgendermaßen siehts aus.....
Man kennt das Bild, wenn mann unter Extras / Ordneroptionen usw. den Haken bei Systemdateien ausblenden wegmacht. Dann tauchen Desktop.ini usw. leicht ausgegraut aufm Desktop auf.
Das ist aber bei mir komplett der Fall. Alle Ordner sind ausgegraut, ich habe Probleme, Dateien zu installieren usw., da wohl irgendwie meine Platte C: komplett mit Unterverzeichnissen als Systemdatei und Hidden usw. attributiert ist.
Haken bei "versteckt" ist zwar drin, kann aber nicht angeklickt werden.

Hab schon versucht, mit attrib -s -h c:\*.* /s /d usw., aber das dauert entweder Stunden oder die Shell, bzw. der Total Commander, schmiert ab.

Gibt`s da nen Reconf.-Programm oder sowas, was die Verzeichnisstruktur wieder auf Spur bringt oder muss ich gar wieder (habbick erst vor 14 Tagen) mein System neu aufspielen?

Schöne Grüße und vielen Dank im Voraus

Aki aka ChRoM

Dieser Beitrag wurde von IlChRoMll bearbeitet: 02. Juni 2014 - 09:19

0

Anzeige

#2 _Samstag_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Juni 2014 - 10:17

Sofern es in TotalCommander nicht die Möglichkeit gibt den Ursprungszustand wiederherzustellen (Autobackup?), würde ich da nicht lang rumpfriemeln und neu aufspielen. Das ganze manuell wieder auf den Ursprungszustand zu bringen ist so gut wie unmöglich.
0

#3 Mitglied ist offline   RalphS 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Interessen:Ja

geschrieben 02. Juni 2014 - 10:22

Komplett? :unsure: Also samt Windows-, Benutzer- und Programmverzeichnissen?

Als erstes solltest Du ein vollständiges Backup erstellen. Am besten mit einem Programm, das direkt von einer bootfähigen DVD startet... oder, zumindest probeweise, mit einem, welches zumindest nicht installiert werden muß (Portable-Version).

Dann müßtest Du von der Windows-DVD starten und von dort mit dem attrib-Befehl sämtliche System- und Versteckt-Attribute zurücksetzen.

Dann schauen, ob Windows noch so will, wie es soll - es *müßte*, Garantie gibts aber keine.

Wenn nicht, Windows als Upgrade neu installieren.

Und beim nächsten Mal die Dateiattribute sein lassen. Die haben schon seit XP - eigentlich schon seit NT-Zeiten - keinen Wert mehr und stören eher, als daß sie nutzen. :wink:
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0