WinFuture-Forum.de: Miniaturvorschau deaktivieren? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Miniaturvorschau deaktivieren?


#1 Mitglied ist offline   Eichhorn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 20. Januar 05
  • Reputation: 2

geschrieben 26. Mai 2014 - 10:54

Hallo alle zusammen,
wenn ich ein Programm geöffnet habe (Desktop) legt es sich ja unten in die Taskleiste. Wenn ich jetzt mit der Maus darüber fahre, wird mir von dem Programm eine Miniaturvorschau angezeigt. Wie kann ich das deaktivieren?

Gruß Eichhorn
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   jens aus B 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 110
  • Beigetreten: 28. Oktober 12
  • Reputation: 14

geschrieben 26. Mai 2014 - 10:57

sollte so klappen

Vorschaufenster erst nach einer gewissen Zeit einblenden geht - komplett deaktivieren soweit ich weiß nicht

regedit

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced

neuer Schlüssel (DWORD 32bit) mit dem Namen “ExtendedUIHoverTime“

dezimaler Wert in Millisekunden
Maximum 30000 ... also 30 Sekunden

Rechner neu starten

gruß
0

#3 Mitglied ist offline   Eichhorn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 20. Januar 05
  • Reputation: 2

geschrieben 26. Mai 2014 - 11:00

Danke, werde ich mal testen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0