Inhalt Papierkorb aktualisiert sich nicht.
geschrieben 26. Mai 2014 - 10:02
ich habe Windows 8 mal eine Chance gegeben und bin gleich auf ein seltsames Verhalten gestoßen. Der Fehler tritt sowohl bei neu installiertem 8.1 auf, wie auch nach einspielen aller Updates.
Wenn ich mehr als 30 Dateien im Papierkorb habe und die bei geöffnetem Papierkorb lösche, aktualisiert Windows den Papierkorb nicht vollständig. Es verschwinden nur ein paar Dateien und der Rest ist noch zusehen. Nach manueller Aktualisierung des Papierkorbs ist er leer.
Mich würde interessieren, ob das Verhalten auch bei Anderen auftritt. Ich bin mit Windows nun auch schon seit 3. dabei und einiges gewöhnt. Was mich nur immer wieder wundert ist, dass sie es über alle Versionen schaffen bei so rudimentären Geschichten für ein Betriebssystem Fehler einzubauen. Symbole die sich nicht erneuern, Explorer Abstürze etc...
Vielleicht hat jemand eine Idee?
beste Grüße
Anzeige
geschrieben 26. Mai 2014 - 10:07
ALSO - erzähle doch mal was zu deinem Rechner - insbesondere die installierte systemnahe Software wie Sicherheitssuiten etc sowie eventuell genutzte Cleaner und Tuningprogramme sind da interessant
war es ein fertig-Rechner oder hast du komplett selber installiert?
gruß
geschrieben 26. Mai 2014 - 10:15
Hast du denn Windows 8.1 drauf ? und bei dir tritt dieser Fehler nicht auf?
geschrieben 26. Mai 2014 - 10:20
Habe ich aber noch nie so genau darauf geachtet, ab wann das Verhalten zum ersten Mal aufgetreten ist. Leere da selten den Eimer bei geöffnetem Fenster. Ist aber auch nur ein Problem in der Ansicht. Der Eimer wird dennoch vollständig geleert.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
geschrieben 26. Mai 2014 - 10:23
DESHALB ja auch meine Frage nach der installierten und genutzten Software - Welche Sicherheitssuiten wurden eventuell ausprobiert und welche läuft derzeit
gruß
geschrieben 26. Mai 2014 - 10:25
Ich hatte extra Windows 8.1 noch mal runter und neu installiert, um zu schauen ob das auch vor den ganzen Updates passiert und auch mit und ohne Chipset Treibern, es war aber immer reproduzierbar.
geschrieben 26. Mai 2014 - 10:25
Aber keine Ahnung, ob das hier auch hilft.
geschrieben 26. Mai 2014 - 10:30
geschrieben 26. Mai 2014 - 10:37
dann hätte ich keine Idee woran es klemmen könnte
gruß
geschrieben 26. Mai 2014 - 10:43
Aber habe den Effekt bei mir auch und auch nur Windows Standard Software installiert.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
geschrieben 26. Mai 2014 - 10:47
Ich finde es toll, wie ihr gleich geschrieben habt!..
Beste Grüße!
geschrieben 26. Mai 2014 - 13:39
geschrieben 26. Mai 2014 - 13:53
ist OneDrive aktiv?
gibt es unterschiede wenn du Dateien NUR von der einen oder nur von der anderen Platte löschen willst?
gruß
geschrieben 26. Mai 2014 - 15:17
Ich habe hier noch ein etwas älteres AMD System. Vielleicht versuche ich es darauf auch mal. Dann ist es allerdings nicht mit UEFI und GPT.
Es könnte mir natürlich auch einfach egal sein, die Dateien werden ja gelöscht, es wird eben nur nicht richtig aktualisiert. Aber ich habe hier Allerwelts-Hardware die problemlos mit xp und Windows 7 sowie Linux zusammenarbeitet, ich sehe da einfach keinen Zusammenhang und hätte erwartet, dass es ein Bug in Windows 8 ist.
geschrieben 26. Mai 2014 - 15:42
was passiert denn wenn du folgendes machst - legst einen Ordner auf den Desktop mit den 200 Dateien drin
öffnest diesen Ordner
markierst alle Dateien darin
drückst "shift" und "entf" und beantwortest die Frage nach dem unwiederruflichen löschen mit ja
tritt dann dieses "NICHTaktualisieren" auch auf? oder sind se plötzlich alle wech?
gruß

Hilfe
Neues Thema
Antworten