WinFuture-Forum.de: Problem mit Entwürfen in Outlook 2013/365 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2013
Seite 1 von 1

Problem mit Entwürfen in Outlook 2013/365


#1 Mitglied ist offline   Andrew0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 832
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Mai 2014 - 22:09

Hallo zusammen,

ich habe in Outlook 365 ein großes Problem.
Wenn ich auf eine E-Mail antworte, dann kommt es manchmal vor, dass ich sie nicht gleich fertig schreibe und absende, sondern zunächst einfach im Bearbeitungsmodus lasse. Wenn ich z.B. 15min später an den PC gehe (es wurde zwischenzeitlich automatisch ein Entwurf gespeichert), weitertippe und die Mail absende, wird sehr häufig der "neue" Teil den ich dazu geschrieben habe, nicht mehr mitgeschickt. Der Text ist einfach weg und beim Empfänger kommt nur der Teil an, der zwischenzeitlich als Entwurf gespeichert wurde.

Hatte jemand schon einmal ein solches Problem und kann mir weiterhelfen?
Die Verbindung läuft über ein IMAP Konto mit SSL, der PC ist nicht im Standby während der 15min.

Vielen Dank!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.935
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 392
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 22. Mai 2014 - 22:23

Vielleicht musst Du einfach nur den Zeitintervall verkürzen, wann die Nachricht zwischengespeichert wird. Etwa auf eine Minute.
Hatte ich so jetzt aber noch nicht, wenn ich einen Entwurf weitergeschrieben habe, dass der Entwurf ohne den neuen Teil des Textes gesendet wurde.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Andrew0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 832
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Mai 2014 - 10:02

Hallo Urne,

danke für den Vorschlag.
Aber das Problem wird dadurch ja nicht direkt gelöst.
Wenn das Zwischenspeichern gerade stattfand und ich dann zum Schluss sowas wie

"Gerne erreichen Sie mich unter der Nummer...."

schreibe und das nur wenige Sekunden dauert, dann fehlt wieder ein Teil beim Absenden :(
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.935
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 392
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 23. Mai 2014 - 10:25

Hmm, und wenn Du gar nicht zwischenspeichern lässt? Dann hättest in jedem Fall das Problem, wenn Dir Outlook mal abschmiert.
Hast Du die Datendateien mit Outlook mal komprimiert? Aber ne richtige Fehlerbehebung für Dein Problem hab ich leider nicht auf Lager. :(
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   Andrew0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 832
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Mai 2014 - 21:45

Hi Urne,

bitte entschuldige meine verspätete Antwort.
Ich teste das die Tage mal ohne Zwischenspeichern.
Bzgl. Kompression habe ich bisher nichts gemacht.
Step-by-step probiere ich das jetzt mal :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0