WinFuture-Forum.de: Yandex Browser - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Yandex Browser


#1 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Mai 2014 - 09:16

Erster Browser mit Virenscanner!
Als Basis für den Browser dient das Open-Source-Projekt Chromium.
Zur Zeit ist der Browser zwar fest auf den russischen Markt ausgerichtet, aber zumindest schon einen Testlauf wert.

http://browser.yandex.com/?lang=de

Mfg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 25. Juni 2014 - 12:32

Ob das wirklich sinnvoll ist, bezweifle ich stark. Einen Virenscanner sollte man eh haben, außerhalb vom Browser, und zwei Virenscanner auf dem System zu haben ist etwas dämlich, zumal jeder gescheite Browser bereits einen Virenscanner-Lite mitbringt.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#3 Mitglied ist offline   Lastwebpage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 516
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 46

geschrieben 30. November 2014 - 03:12

Da vorgestern eine Betaversion des Browsers auf WF gepostet wurde, habe ich den Browser mal ausprobiert.
Soweit gefällt mir der Browser eigentlich ganz gut, ist aber alles etwas gewöhnungsbedürftig und so den riesen Vorteil in dieser GUI sehe ich bis jetzt noch nicht.

Allerdings habe ich da mal ein paar Fragen zu:

1) Gibt es dazu irgendwo ein, zumindest englisches, Forum zu dem Browser?
Ich habe mich mal mit dem eingebauten Übersetzer auf yandex.ru umgesehen, ich finde da nur ein russisches Forum, was wohl scheinbar für Webmaster und die Yandex Suche gedacht ist, und irgend etwas türkisches.

2) Auf den Hilfeseiten ist die Smartbox auf der rechten Seite dreieckig, bei mir ist die nur quadratisch.

3) Oben, rechts und unten kann ich das Browserfenster vergrößern, links nicht. Da ich kein Forum, Bugreport Seite oder so kenne, bin ich mir nicht so sicher, ob das ein Bug ist.

4) Nicht das ich viel downloade, aber kann man diese Kasperky Überprüfung abschalten?

5) Tableau, also die Seite mit den "Kacheln". Man kann da einen Eintrag über das Kontextmenü auf Pin/Unpin setzen, bzw. im Editmode über das Schlosssymbol. In der Hilfe steht zwar "A pinned widget will always stay in the same place" mir ist trotzdem nicht klar wozu das gut sein soll.

6) Einstellungen->Security. Ich habe da zwar alle 3 Optionen deaktiviert, trotzdem frage ich mich, ob da irgendwas doppelt ausgeführt wird, wenn Adguard mein normal installierter Add-Blocker ist. (Dieses WOT ist da auch schon enthalten)

7) Mein Systemsstandardbrowser ist der IE, 90% der Zeit verwende ich bis jetzt allerdings Chrome ohne irgendwelche Addons oder Erweiterungen (abgesehen von Flash usw.) ich kenne mich da nicht so aus. Wenn ich in den Einstellungen die Seite mit den Extensions aufrufe, finde ich da einen Link auf die Opera Addonseite.
Es laufen also Chrome und Opera Addons mit Yantex?

So das war es fürs Erste. ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0