WinFuture-Forum.de: Aufgaben sync und Termine wiederherstellen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2013
Seite 1 von 1

Aufgaben sync und Termine wiederherstellen


#1 Mitglied ist offline   ponca 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 20. Mai 14
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Mai 2014 - 19:30

Hallo zusammen,

ich nutze Outlook 2013 auf Windows 8.1 und habe gleich zwei Fragen. Meine Mailkonten und mein Kalender sind wunderbar konfiguriert, so dass die Mails über imap mit GMX syncen und der Kalender über Exchange mit Outlook.com. Zwei Dinge gefallen mir dabei aber nicht:

Erstens bekomme ich die Aufgaben aus Outlook nicht auf Outlook.com oder umgekehrt. Leider finde ich auch nirgendwo im Netz was dazu, denn überall steht, dass die Aufgaben auch synchronisiert werden, wenn das mit dem Kalender funktioniert.

Zweitens finde ich Termine, die ich im lokalen Outlook gelöscht habe, nicht mehr wieder. Sie sind nicht in "Gelöschte Elemente" und die Funktion "gelöschte Elemente wiederherstellen" kann ich nicht anklicken.

Wäre super, wenn ihr mir mit beidem helfen könntet.

Danke,
ponca
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 20. Mai 2014 - 19:49

Willkommen :)
Hast Du den gelöschte Elemente Ordner eventuell zwei Mal? Ein Mal in Deinem outlook.com Mailaccount und ein Mal in der Liste mit den lokalen Ordnern?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   ponca 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 20. Mai 14
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Mai 2014 - 13:25

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 20. Mai 2014 - 19:49)

Hast Du den gelöschte Elemente Ordner eventuell zwei Mal? Ein Mal in Deinem outlook.com Mailaccount und ein Mal in der Liste mit den lokalen Ordnern?


Habe ich, aber ich finde die gelöschten Kalendereinträge in keinem der beiden. Bis vor Kurzem hatte ich alle Mailordner über POP3 in eine PST-Datei abgerufen, da waren dann auch die gelöschten Termine zu finden. Und jetzt?

Noch wichtiger ist mir übrigens die Synchronisation der Aufgaben, das wäre echt hilfreich, die auch online zu haben.

Und noch eine kleine Ergänzung: Ich nutze Office 365, aber das sollte in der heruntergeladenen Version ja Office 2013 entsprechen.
0

#4 Mitglied ist offline   ponca 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 20. Mai 14
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juni 2014 - 09:10

Kann mit denn niemand bei meinem Anliegen helfen?

Insbesondere die Synchronisation von Aufgaben zwischen Outlook 2013 und Outlook.com (oder umgekehrt) wäre für mich sehr hilfreich. Woran kann das liegen, dass die nicht funktioniert, während die Sync von Mail und Kalender wunderbar klappt?? Speichert Outlook 2013 die Aufgaben vielleicht in eine lokale PST oder so anstelle des Outlook.com-Kontos? Und wo könnte man diese Einstellung ändern?

Viele Grüße,
ponca
0

#5 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 06. Juni 2014 - 09:26

Klick. Soweit ich das rauslese, geht das nur mit Exchange oder Office 365 Anbindung. Kannst ja mal komplett duchschnüffeln den Link.

Bist mit dem Kalender und seinen Einträgen schon weitergekommen?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#6 Mitglied ist offline   ponca 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 20. Mai 14
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juni 2014 - 10:27

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 06. Juni 2014 - 09:26)

Klick. Soweit ich das rauslese, geht das nur mit Exchange oder Office 365 Anbindung. Kannst ja mal komplett duchschnüffeln den Link.

Bist mit dem Kalender und seinen Einträgen schon weitergekommen?


Ich nutze ja Office 365 und die Synchronisation des Kalenders klappt auch fehlerfrei zu Outlook.com, nur werden eben nicht die Aufgaben einbezogen.

Mit dem Kalender bin ich auch nicht weiter gekommen. Wann immer ich einen Termin lösche, ist er komplett weg. Links in Outlook werden mir die Ordner von drei Datendateien angezeigt: Zwei OST-Dateien, wovon eine per imap meine Mails mit GMX synchronisiert und eine den Kalender über Exchange Active Sync mit Outlook.com. Zusätzlich gibt es sogar noch eine PST-Datei, da ich noch ein POP3-Mailkonto abrufen muss. Aber in keinem der drei Ordner "gelöschte Objekte" tauchen die gelöschten Termine auf. Ich finde da immer nur Mails.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0