WinFuture-Forum.de: Windows 8.1 friert seit SSD Einbau ein. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 8.1 friert seit SSD Einbau ein.


#1 Mitglied ist offline   Psylix 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 20. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Mai 2014 - 11:05

Hallo.

Ich habe ein nicht reproduzierbares Problem seit dem Einbau einer SSD in meinen Laptop.

Vorher waren zwei 500 GB HDD verbaut. (Samsung HM500JI und Seagate Momentus XT 500 GB)
Ich habe vor etwa einer Woche dann beide Platten gegen eine Hitachi 1 TB und eine Crucial M500 120 GB SSD als Systemplatte getauscht.

Windows 8.1 Installiert Alles soweit gut gegangen.
Nach dem ersten Neustart dann die Probleme, Windows friert nach etwa 2 Minuten (manchmal schon nach wenigen Sekunden, manchmal erst nach 4 Minuten, aber spätestens nach 10 Minuten) einfach ein.

Es geht dann nichts mehr, nur ein Reset hilft. Aber auch dann friert das System nach ein paar Minuten wieder ein.

Das seltsame, nach gefühlten 100 Neustarts läuft das System dann mal, und das auch unbegrenzt. Bis zum nächsten Neustart.

ACHI ist aktiviert, im IDE Modus bekomme ich direkt nach dem Start Einen Bluescreen.
Neusten Intel Rapid Storage Treiber sind ebenfalls installiert, mit den Microsoft ACHI Treibern funktioniert es auch nicht.
LPM der SSD ist deaktiviert.

Ich weiss absolut nicht mehr weiter... Mit normalen HDDs Startet der Laptop durch, und geht dann auch ganz normal. Sobald die SSD drin ist, Freeze.

Die Frage wäre nun, ist die SSD im Eimer oder mag mein Laptop die SSD einfach nicht (Kompatibilitätsproblem?)

Zu meiner Kiste:
ASUS G73 JH, Intel i7 720 QM, ATI Radeon HD5870M, 4GB RAM
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   iLoki 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 02. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 19. Mai 2014 - 11:19

Beitrag anzeigenZitat (Psylix: 18. Mai 2014 - 11:05)

Windows 8.1 Installiert Alles soweit gut gegangen. Nach dem ersten Neustart dann die Probleme, Windows friert nach etwa 2 Minuten (manchmal schon nach wenigen Sekunden, manchmal erst nach 4 Minuten, aber spätestens nach 10 Minuten) einfach ein.

Das heißt vor dem ersten Neustart ist er überhaupt nicht eingefroren?
Kannst du mal das System Ereignisprotokoll exportieren und anhängen?

Hat die SSD die neueste Firmware? Wenn nicht mach bitte ein Update und schau ob das den Fehler behebt.
Download: Crucial Support
Eingefügtes Bild
0

#3 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Mai 2014 - 12:31

Neuste Bios installiert?

Mfg
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0